Hümpfch™
06.05.2006, 17:49

Fehlersammlung zum Forenscript

Hi,
ich starte hier mal einen Thread mit Fehlern, die dieses Forenscript so hat.
Für manche gibt es ein Workaround, aber für keinen gibt es z.Zt. eine befriedigende Lösung.
Den Workaround poste ich jeweils als Antwort auf den Fehler.
Falls ein Fehler irgendwann beseitigt sein sollte, wäre es ganz praktisch, wenn dies ebenfalls als Antwort gepostet werden könnte.
Von ausufernden Diskussionen in diesem Thread bitte ich abzusehen, da diese Fehlersammlung sonst keine mehr ist.
Ich fände es angebracht, wenn weitere Beschränkungen und bekannte Fehler irgendwo stehen würden, damit man nicht immer ins offene Messer läuft.
Gruß Ronald


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch™
06.05.2006, 17:59

Wörter im Betreff dürfen max. 40 Zeichen lang sein

ohne Text


Hümpfch™
06.05.2006, 18:00

Workaround-Wörter im Betreff dürfen max. 40 Zeichen lang sein

Kürzere Wörter verwenden oder das Wort in zwei oder mehrere Wörter aufteilen.


Hümpfch™
06.05.2006, 18:01

Betreffzeile darf nicht länger als 91 Zeichen sein

ohne Text


Hümpfch™
06.05.2006, 18:01

Workaraund-Betreffzeile darf nicht länger als 91 Zeichen sein

Kürzere Betreffzeile schreiben, den Rest ins Posting schreiben


Hümpfch™
06.05.2006, 18:03

Text des Postings darf nicht länger als 5000 Zeichen sein

Nicht nur bei längeren Abhandlungen, sondern auch bei Verwendung vieler oder langer Link- oder Bild-URLs stößt man schnell an diese Grenzen.


Hümpfch™
06.05.2006, 18:03

Workround-Text des Postings darf nicht länger als 5000 Zeichen sein

Text kürzer fassen.
Unbenötigten, zitierten Text des Vorgängers löschen.
Weniger Links verwenden.
Links verkürzen z.B. unter Verwendung von Webseiten wie
http://www.kuerzer.de/
oder
http://www.shorterlink.com/
Posting auf zwei Postings aufteilen.


JuergenL
06.05.2006, 18:10

ein und derselbe Benutzer kann in 14 Minuten 13 Postings in einen Thread hämmern

...gibt es dafür auch ein "Workaround"?

Gruß
Jürgen


klombi
06.05.2006, 19:11

Bravo Jürgen! (ohne Text)


Hümpfch™
11.05.2006, 22:02

Textlänge ist jetzt auf 10.000 Zeichen erhöht, das ist aber immer noch zu wenig!

» Nicht nur bei längeren Abhandlungen, sondern auch bei Verwendung vieler
» oder langer Link- oder Bild-URLs stößt man schnell an diese Grenzen.

Eine typische URL inkl. Bild- oder Link-Tags hat schnell an die 100 Zeichen.
Bei z.B. 10 Bildern mit Links dahinter sind dann schon 2000 Zeichen weg, ohne dass man etwas geschrieben hat.
Wozu ist die Textlänge überhaupt beschränkt?


Hümpfch™
06.09.2006, 23:32

Workaround 2-Wenn man zu lange an einem Posting schreibt, fliegt man raus

Das Rausfliegen wird offenbar nicht dadurch verursacht, dass man das Antwort-Fenster zu lange offen hat, sondern erst dann, wenn man den Vorschaubutton drückt und bis dahin keine Forumsaktivität hatte.

Ich habe eben über knapp 2 Std. immer satzweise in den TV-Werbepausen an einem Posting gebastelt und vor dem ersten Klicken des Vorschau-Buttons spaßeshalber in einem weiteren Browserfenster das Forum aufgerufen.
Und siehe da, ich war noch eingeloggt.
Vorschau im ersten Fenster bewirkte dann auch keinen Logout.
Offenbar wird der Cookie, der das dauerhafte Einloggen ermöglicht, durch den Vorschaubutton gelöscht, wenn eine bestimmte Zeit überschritten ist.

Hilft das als Fehlerbeschreibung, um diesen Fehler abzustellen? :confused:

Der konkrete Workaround-2 bis dahin ist nun, vor dem Klicken des Vorschaubuttons das Forum in einem anderen Fenster aufzurufen.

Ronald


Gesamter Thread: