greenmanta
02.05.2006, 14:23

Tabakladen und Bäcker - Info's gesucht

Hallo,

ich habe in einem Karton mit altem Lego (Anfang - Mitte der 70er vermute ich) zwei Bausteine gefunden die ich nicht zuordnen kann:
Es handelt sich dabei um jeweils einen 8er Stein (schmal, Steine sind innen fast Hohl, nur 3 kleine Stege) mit der Aufschrift "Tabak" bzw. "Bäcker" (der Bäcker ist mit 2 Brezeln verziert)
Zu welchen Bausätzen gehört das oder sind das Fälschungen? Jedoch ist der Lego-Schriftzug in jeden einzelnen Noppen gegossen.

Falls das tatsächlich Lego ist, woher kann ich die Anleitung bekommen?

danke und Gruß
Christian

edit: Ich hab vergessen zu erwähnen dass die Steine beide weiss sind!


Edit

greenmanta
02.05.2006, 15:31

Re: Re: Tabakladen und Bäcker - Info's gesucht

Hallo,

ja stimmt, ich habe sie bei brickshelf gefunden, allerdings geht daraus nicht hervor bei welchem Modell das dabei war oder ich mach was falsch.

Gruß
Christian


greenmanta
02.05.2006, 16:52

Re: Re: Re: Re: Tabakladen und Bäcker - Info's gesucht

Hallo,

sind diese Steine denn gesucht? Ich habe nämlich noch einige der (hauptsächlich unbedruckten) CA Steine und brauche sie nicht.

Gruß
Christian


Gesamter Thread: