Turez
21.01.2016, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Editiert von
Turez
21.01.2016, 20:57

Re: Vergilbt und bedruckt - Chance auf Reinigung?

Hallo,

diese Corega Tabs sind gut zum Saubermachen, aber Gilb habe ich damit noch nicht weg bekommen.
In die Sonne legen funktioniert, es dauert aber meist recht lange, bis die Teile wieder nahe am Ursprungszustand sind. Und ich fürchte, dass durch langes Sonnenbaden weiterer Schaden entsteht. Mir jedenfalls sind entgilbte Teile schon nach kurzer Zeit normaler Lagerung (in Kartons oder Tüten) wieder vergilbt. Und irgendwann kommt man dann mit dem Entgilben nicht mehr hinterher...

Wenn wirklich nur dieser eine Helm betroffen ist und Du die Sache erledigt haben willst, würde ich eher 5 EUR für einen neuen (bzw. eine neue komplette Figur, neue Helme einzeln scheint es hierzulande bei BL nicht zu geben) investieren, statt mich unnötig lange mit Entgilbungsversuchen zu beschäftigen.

Gruß
Jonas