Vince
29.04.2006, 16:57

Frage an die Classic Space Experten

Moin,
ich hab hier aus Kiloware das Set 6750 rausgefischt. Es ist das einzige Classic Space set in dem Haufen. Nun habe ich aber zwei unterschiedliche Space Figuren. Einmal die blaue in ganz blau und dann die rote aus der Folge-Generation, also weißer Körper mit rotem Diagonaldruck, roten Armen, roten Beinen. Sind euch solche Vermischungen von zwei Figurensorten bei Classic Space bekannt?

Gruß

Sven


2Stein
29.04.2006, 19:24

Re: Frage an die Classic Space Experten

» Moin,
» ich hab hier aus Kiloware das Set 6750 rausgefischt. Es ist das einzige
» Classic Space set in dem Haufen. Nun habe ich aber zwei unterschiedliche
» Space Figuren. Einmal die blaue in ganz blau und dann die rote aus der
» Folge-Generation, also weißer Körper mit rotem Diagonaldruck, roten Armen,
» roten Beinen. Sind euch solche Vermischungen von zwei Figurensorten bei
» Classic Space bekannt?
»
» Gruß
»
» Sven

Hallo Sven,
das Set 6750 ist ja schon ein relativ spätes Classic Space Set, aber an eine Vermischung der 2 verschiedenen Figuren in einem Set glaube ich nicht. Im Orginalset waren ne rote und ne blaue Fig.
Gruss, Andy


slimebomb01
29.04.2006, 20:37

Re: Frage an die Classic Space Experten

Hallo Sven,
die rot/weisse Figur gehört eigentlich zu den Futuron Sets und war meines Wissens nur in zweien enthalten. Somit ist diese Figur nicht unbedingt sehr häufig. Aber in das 6750 gehört die Figur definitiv nicht.

Gruß
Peter


Vince
30.04.2006, 09:43

Re: Re: Frage an die Classic Space Experten

Hi Peter,

» die rot/weisse Figur gehört eigentlich zu den Futuron Sets und war meines
» Wissens nur in zweien enthalten. Somit ist diese Figur nicht unbedingt
» sehr häufig. Aber in das 6750 gehört die Figur definitiv nicht.
»

Grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen recht! Aber es gibt kein einziges Teil, welches auf weitere Space-Sets hindeutet, zumal auch alle Anleitungen vorhanden zu sein scheinen. Das Space Figurenset schließe ich auch mal aus, denn sonst wären sicherlich auch die anderen Figuren (zumindestens teilweise) vorhanden.
Ach ja, offiziell war die rote Futuron-Figur in 3 Sets wenn man Peeron trauen darf. Interessanterweise stammen 6750 und 6953 beide aus dem Jahr 1987. Denkbar wäre es also meiner Meinung nach, daß Lego damals "aus Versehen" in den letzten Sets eine andere Minifig drin hatte, oder?

Gruß

Sven


Lemming
30.04.2006, 11:58

Re: Frage an die Classic Space Experten

Hallo,

ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Vorbesitzer die Minifig vielleicht mal im Sandkasten gegen ne andere eingetauscht hat.

Gruß,
Rainer


Misterzumbi
30.04.2006, 12:46

NA ENDLICH!

Mein Gott, Ihr könnt Euch aber anstellen! Was der Rainer hier sagte liegt doch auf der Hand oder? Wozu die ganze Legorcheologie? Vielleicht ist dies oder das möglich, bla bla ble...
Nee ist es nicht, oder hast Du etwa eine Garantie das der Vorbesitzer keine weiteren Space Sets gehabt hat, diese nicht verkauft hat ohne zu schauen ises nun richtich gebaut? Oder das er wie Rainer schon sagte mit Jemandem getauscht hat? Oder hat man den möglicherweise die Figur geklaut und der hat sich dann den erstbesten roten Astronauten von dem besten Freund "ausgeliehen"?

Greetings Adam

[image]


Thekla
30.04.2006, 16:31

Re: NA ENDLICH!

» Mein Gott, Ihr könnt Euch aber anstellen! Was der Rainer hier sagte liegt
» doch auf der Hand oder? Wozu die ganze Legorcheologie? Vielleicht ist dies
» oder das möglich, bla bla ble...
» Nee ist es nicht, oder hast Du etwa eine Garantie das der Vorbesitzer
» keine weiteren Space Sets gehabt hat, diese nicht verkauft hat ohne zu
» schauen ises nun richtich gebaut? Oder das er wie Rainer schon sagte mit
» Jemandem getauscht hat? Oder hat man den möglicherweise die Figur geklaut
» und der hat sich dann den erstbesten roten Astronauten von dem besten
» Freund "ausgeliehen"?

Das alles ist durchaus möglich, sogar wahrscheinlich.
Allerdings gibt es genug Fälle, in denen Sets in einer "Übergangszeit" produziert wurden, so dass neue und alte Teile gemischt enthalten waren. Das beste Beispiel ist hier die Constellation.

Insofern ist die Frage berechtigt und solche Fragen haben schon oft zur Aufklärung von "Kuriositäten" beigetragen.

Also immer mit der Ruhe!

Thekla


Gesamter Thread: