Ben®
08.01.2016, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Fenster "färben"

vilbelvespa hat geschrieben:

Hallo Tobi,
lackieren geht sicherlich ist aber dann meist endgültig.

Habe das damals aus Unwissenheit auch gemacht und die roten Türen unseres 7740/2
in weiß abgesetzt.

Heute würde ich es wahrscheinlich eher mit einer Folie bekleben.
Den passenden Farbton zu finden dürfte in beiden Fällen nicht so einfach sein,
oder hat jemand eine RAL Nummer?

Gruß Olaf


Hallo Olaf,

das LEGO-Rot ist ja ziemlich dicht an RAL3000 feuerrot.

Damit habe ich mal Playmobil-Räder rot lackiert: die hier.

[image]


Der Unterschied ist nicht wirklich erheblich.

Weiße Türen und 19 mm Isolierband in rot hätten Dir bei Deiner 7740-Variante geholfen.

Ich fand vor vielen Jahren mal eine billigste Sammlung Isolierbänder in genau der Breite bei Völkner:
Da waren 6 Bänder in rot, grün, blau, weiß, gelb und schwarz drin. Außer gelb liegen alle anderen 5 Farben innerhalb der bei LEGO selbst üblichen Toleranzen.

[image]



[image]



Leg Godt,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: