Eisbär
05.01.2016, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+2Re: Katalog Januar - Juni 2016 - Review (Setauswahl und Druckfehler)

Liebär Drachen!


- Man kann sich nicht enscheiden, ob man doppel "s" oder "ß" beim gleichen Wort verwenden soll, dabei gibt der Duden eindeutig die Schreibweise vor.


Das liegt daran, daß derjenige, der entgegen Deiner Annahme dann doch Korrektur gelesen hatte, nur die eine Hälfte des Kataloges (die mit den ß) zur Begutachtung vorliegen hatte, und zweitens (Stimme aus dem OFF: Was heißt hier zweitens? Wo bleibt erstens?) nicht aus der Branche der bäruflichen Korrekturleser kommt (Gibt's sowas überhaupt noch? Ja, es gibt.) und drittens noch aus einem Jahrgange stammt, der sich an die ß hält, währenddem der Kollege, der für die andere Hälfte des Kataloges zuständig war, von der sog. neuen Rechtschreibung verwirrt sein Amt nur mit einem Auge getätigt hatte.

Bemerkenswerter als den einen oder anderen Setzfehler finde ich die Art und Weise vieler der vorgestellten Modelle. Mich.a dünkt, der ehemals für die Time Cruisers Verantwortliche hat unter dem Einfluß von unbekannten Stoffen zugeschlagen.

Mich.a gefällt der Elch aus der Strandhütte und der braune Luftballon (Stimme aus dem OFF: Ha! Ertappt, Du hast Dir doch die Ninjagos angeguckt!) und die braunen geschwungenen Dinger (sind es Dinosaurierschwanzteile?) bei der einen Elfenhütte...gefallen, pl.

Wozu ich die allerdings gebrauchen könnte, weiß ich noch nicht.

Unwissende GRüße
M.a



JuL , SirTeddy gefällt das