FiliusRucilo
30.12.2015, 12:43

Editiert von
Navigation
30.12.2015, 16:15

+8"Grünzeuch" auf Stengeln ... verzweifelt gesucht!

Für ein anstehendes Projekt benötige ich Blumen und Büsche etc. pp. in größerer Menge. Die erste Idee war, die Blumen auf einen Bar 3L zu setzen. Leider gibt es die Teile nicht in Grün. Auch die Verwendung von Hose Rigid scheitert an mangelnder Farbverfügbarkeit. Wenn mann denn überhaupt irgendwas in der Art von LEGO bekommt - dann nur zu unverschämten Wucherpreisen.

Auf der Suche im www bin ich auf Pneumatik-Schlauch der Firma SMC gestoßen. Typ TIUB10-G1 . Ich hatte keine Ahnung ob der passen könnte, ob die Farbe stimmt und wie die Materialbeschaffenheit ist. Nachdem ich ein paar Wochen damit "schwanger" gegangen bin habe ich mich dann entschlossen die Katze im Sack zu kaufen. Einen 20m Ring für 26,- €. (Das ist die kleinste Abgabemenge.)

[image]

Bild1: 2m TIUB10-G1

Nach weiteren 3 Wochen war das neumodische japanische Zeug dann endlich da. Was soll ich sagen?! Die "Katze" sieht gar nicht so schlecht aus. Die Farbe passt, Der Durchmesser hat genau die richtige Größe. Die Steifheit liegt irgendwo zwischen dem LEGO Hose Rigid und dem LEGO Pneumatik-Schlauch. Der Schlauch ist nie ganz gerade, wodurch sich beim Bau der Pflanzen ein natürlicher "Wuchs" einstellt.

So sieht das ganze dann verbaut aus:

[image]

Bild2: Wir achten jetzt mal nicht auf das Schwimmen Verboten Schild. Die Hauptattraktion ist weiter unten im Bild zu sehen.

[image]

Bild3: Auch etwas länger für Büsche eignet sich der Schlauch noch gut.

Jetzt steht der "Operation Wildwuchs" nichts mehr im Wege!

EDIT: Verkaufsangebot aufgrund einer Meldung entfernt.


Hier noch eine Gesamtansicht der Testvignette:

[image]

Mehr Bilder wie immer auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Firefighter112 , Schneiderlein84 , SuklaaTalvella , cimddwc , , mcjw-s , Monteur , Lukutus gefällt das (8 Mitglieder)