abhf
28.12.2015, 21:52

+11000steine-Insel 2016 auf Langeoog - Update 28.12.2014

Hallo Legofreunde,

kurz vor dem Jahreswechsel noch einen kurzen Zwischenstand zum aktuellen Planungsstand:

Die angemeldeten Ausststeller haben heut von mir Post bekommen. Ich habe allen, die ein MOC zur Ausstellung angemeldet haben, heute eine Bestätigungs-E-Mail geschickt. NICHT bestätigt habe ich die Anmeldungen zur MoRaSt-Anlage und zum Schwabenstein-/Lauter-Steine-Raum. Diese "Einheiten" werden von den jeweils Verantwortlichen selbstständig geplant. Sobald ich hier Neues habe, werde ich dies in meine Planungen einbeziehen.

MoRaSt und Schwabenstein-/Lauter-Steine-Raum ausgenommen habe ich bereits Anmeldungen für ca. 75m² Moc-Flächen, was bereits jetzt deutlich mehr ist als 2014 bei der ersten 1000steine-Insel. Es ist also abzusehen, dass es sehr voll werden wird. Ich werde in den nächsten Tagen eine grobe Stellplanung machen und mal sehen, ob ich alles unterbringe oder evtl. noch zusätzliche Flächen benötige.

An alle, die noch beabsichtigen, auf der 1000steine-Insel 2016 auszustellen und sich bzw. ihre Mocs noch NICHT angemeldet haben, sollten dies bald tun. Alle notwendigen Infos finden sich hier.

Noch ein gut gemeinter Rat: wer als Aussteller, Helfer oder Besucher kommen will und eine Unterkunft auf Langeoog braucht, sollte sich jetzt ebenfalls sputen, der Sommer ist fast ausgebucht. Einige Vermieter warten bis zum Januar auf die Stammgastbuchungen und stellen dann ihre noch freien Wohnungen ins Netz. Es könnte sich also jetzt noch die ein oder andere günstige Gelegenheit ergeben.

Für alle, die eine Sammelunterkunft bei mir gebucht haben, bekommen in den nächsten Tagen (Wochen) eine Bestätigung. Ich habe die Buchungen nach Langeoog zur Prüfung und Bestätigung gegeben. Sobald ich das OK hab, gebe ich die Bestätigungen an alle Bucher weiter.

Soweit so gut. Übrigens werden wir im Sommer in Wühlkisten-Lego schwimmen können. Ich habe 9 Wühlkisten bekommen können und es waren einige SEHR schöne Steine darin. Von einem Stein, der auf Bricklink nicht unter 3$/Stück zu bekommen ist und im Green Grocer vorkam, habe ich mehr als 1000 Stück aus den Wühlkisten selektiert. Die werde ich an Aussteller und Helfer unter das Volk bringen.... Freut euch also.

Wenn noch Fragen sind, kontaktiert mich gerne.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: