AdmiralStein
24.12.2015, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

+1Re: Flops

Welche Sets bei den Kunden generell nicht gut ankamen, kann ich nicht beantworten. Wir kennen schließlich die Verkaufszahlen nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass im Laufe des Jahres in größeren Supermärkten sich Chima-Sets stapelten, die sich scheinbar auch zum Angebotspreis nicht so gut verkauften.

Ich hatte zu meinem Tops und Flops des ersten Halbjahres hier schon einmal etwas geschrieben. An meinem Flop-Favoriten hat sich nichts geändert: Für mich ist das Chima-Set 70225 Bladvics Grollbär-Mech das hässlichste Set des Jahres.

Ein absoluter Flop ist natürlich, dass es in Heartlake City immer noch keine Polizei und keine Feuerwehr gibt! Da könnte die Lego City mal ein paar Anregungen liefern...

Ein logistischer Flop ist neben den von Stephan bereits erwähnten auch, dass beim Kundenservice bestellte Einzelteile unabhängig vom Gesamtwert meisten in Luftpolsterumschläge gestopft werden und auf dem Postweg dementsprechend leiden. Ich bestelle mir mittlerweile immer schon eine eigentlich gerade nicht benötigte Baseplate mit, nur damit das Ganze in einem Karton versendet wird.



Navigation gefällt das


Gesamter Thread: