mrlounaticc
17.12.2015, 15:40

Gleise und Straßenplatten

Hallo,

ich weiß nicht ob es die Frage schon gibt, habe aber so nix gefunden und zwar würde ich gerne PF Gleise neben Straßenplatten legen und diese verbinden so das s hält. Leider haben aber die Schienen eine andere höhe. Weiß jemand wie man dieses am besten umsetzt, am besten ohne Neukauf. Also mit Platten, Steine etc.

Danke schonmal =)

Gruß

mrlounaticc



Lok24
17.12.2015, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von mrlounaticc

Editiert von
Lok24
17.12.2015, 16:02

Re: Gleise und Straßenplatten

Hallo,

es kommt darauf an was Du erreichen willst.

Hier zwei von ganz vielen Lösungen:

[image]



Die obere hat den Vorteil, dass Du die Teile sicher hast, die 2x4-Platte liegt nachher leicht schräg nach rechts unten geneigt.
Bei der unteren hast Du einen Abstand von einer halben Platte zwischen Straße und Schiene.

Grüße

Werner



mrlounaticc
17.12.2015, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gleise und Straßenplatten

Hallo,

es kommt darauf an was Du erreichen willst.

Hier zwei von ganz vielen Lösungen:


was für Lösungen gibt es denn noch? Die beiden vorgestellten muss ich mal testen.



Lok24
17.12.2015, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von mrlounaticc

Re: Gleise und Straßenplatten

Hallo,

was für Lösungen gibt es denn noch? Die beiden vorgestellten muss ich mal testen.


Du wolltest eine mit Platten und Steinen...

Ansonsten z.B.

292121
auf die Platte und
408521
auf die Schwellen usw. usw. usw



Alletklar
17.12.2015, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von mrlounaticc

Re: Gleise und Straßenplatten


... Also mit Platten, Steine etc.

Danke schonmal =)

Gruß

mrlounaticc


@Lok24: Er hatte ja auch etc. geschrieben... ;)

@mrlounatic: Du könntest auch baseplates 8 x 16 / 8 x 32 und andere Größene unter die Schienen machen. Dann kommst du mit einer Plattenstärke auf der Straßenseite auf dieselbe Höhe.



Kirk
17.12.2015, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von mrlounaticc

Re: Gleise und Straßenplatten

Hallo mrlounaticc,

meine Empfehlung wäre es, die Schienen mit 16x32-Grundplatten zu unterlegen. Diese Platten gibt es zu (vergleichsweise) günstigen Preisen und in rauhen Mengen beim LEGO Teile-Service (service.lego.com), ABER der ist bis Mitte Januar leider in der alljährlichen Weinachtspause.

Gruß

Thomas, der mal ganz "uneigennützig" auf sein Gleis-Layout-System (basiered auf einem LGOe-Vorschlag) verweist (1, 2)

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: