Schonvergeben
13.12.2015, 08:33

Editiert von
Schonvergeben
13.12.2015, 08:37

+16Modular Park

Hallo Zusammen,
nach 20 Jahren habe ich LEGO wiederentdeckt, und mit den neuen Möglichkeiten gleich mal den (digitalen) Bau eines Parks für die tollen Modular Buildings in Angriff genommen. Der Park besteht aus 2 Grundplatten 32er, die sowohl nebeneinander als auch hintereinander angeordnet werden können.
Vielleicht haben ja die Erfahreneren unter euch die Möglichkeit, mir die ein oder andere Frage zu beantworten.

[image]



Zunächst einmal: Hat einer von euch Verbesserungsvorschläge/ Kritik zu dem Modell? Einfach raus damit, gerade was organische Strukturen angeht ist das noch Neuland :-)

Ich habe 3 Fragen zum LDD:
1. Wie bekommt man Bausteinumrisse angezeigt? Wenn ich die Option aktiviere und LDD neustarte, werden gar keine Steine mehr angezeigt (beim Drüberfahren mit der Maus wird aber ein Umriss angezeigt). Spätestens bei der Bauanleitung sind sonst die Steine z.B. einer grauen Mauer nicht mehr zu unterscheiden. In den Original-Anleitungen sind Umrisse zu sehen.

2. Wie kann man bei der Erstellung der Bauanleitung die Reihenfolge beeinflußen? Für mich gibt es keine erkennbare Reihenfolge, ich hab da ein wenig probiert aber konnte keine Logik erkennen.
2.1 Kann man die Zusammenfassung von Bauschritten beeinflußen?


Und noch 2 Fragen zum Teilekauf:
1. Woher bekommt ihr eure (neuen) Steine für selbst kreierte Modelle? Ich bekomme weder über Pick a Brick noch über "Steine & Teile" alle benötigten Teile die ich im LDD verbauen kann, da auch die alten Teile im LDD zu finden sind. Gebrauchte Teile (z.B. von ebay oder Brickworld) sind für Vitrinenmodelle nicht geeignet, da man nie weiß was man bekommt.

2. Wie bekomme ich aus dem LDD-Modell eine Teile/Bestellliste? Der LDD kennt ja die Steine und Teilenummern...



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoviller , , mcjw-s , NightStray , honk3215 , Kirk , nvneuss , Roberts , Titus , Steindrucker , Bricksy , sandkau , JuL , Deistergekko , shadow020498 , Walton (16 Mitglieder)

Gesamter Thread: