nikomatic
19.04.2006, 18:41

Phantomstein aufgetaucht

Hallo LLL,

bei mir ist neuerdings ein einzelner Dachstein 2x4 (Nr. 3037) in rot aufgetaucht,
der, anders als alle anderen Dachsteine, auf der Schräge nicht die typische Oberflächenstruktur aufweist. Die Schräge ist genauso glatt wie die Seiten
des Steins.
So etwas weist ja normalerweise daraufhin, daß dieser Stein für das anbringen eines Stickers gedacht ist, ich habe aber bei Peeron und auch sonst irgendwo keinen Eintrag über einen roten Schrägstein der mit einem Sticker versehen werden soll oder überhaupt einem Schrägstein ohne Oberflächenstruktur gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Danke Niko


jens
19.04.2006, 23:07

Re: Phantomstein aufgetaucht

Hallo Nico,

die Dachsteine ohne Struktur auf der Schrägseite sind ganz normale Dachsteine der neueren Generation. Beim Erwerb von neuen Sets wird Dir das noch häufiger begegnen.

Gruß,
jens


Ben®
20.04.2006, 16:11

Jetzt wirklich GANZ OHNE Struktur? Kann das wer bestätigen? (ohne Text)


nikomatic
21.04.2006, 18:18

Re: Kann das wer bestätigen?

Ja ich.

kleiner Scherz, ich hab der obigen Antwort erstmal geglaubt, aber gestern nochmal nach Schrägsteinen aus neuen Sets gesucht.
Die hatten aber alle eine Struktur.

Ich wüsste auch nicht aus welchem Set dieser Stein gewesen sein soll.
Habe kein Set gekauft, das so Einen enthalten hätte.

Die einzige Möglichkeit, die ich noch in Betracht ziehe, ist daß er zum anbringen eines Stickers gedacht ist nur peeron und kosorten spucken nix aus, was diesen Verdacht erhärten könnte.
Er bleibt bei mir weiterhin im "Phantomstatus", und wenn nächste Woche die DigiCam vorbeikommt Fotografier ich ihn gleich mit.


Gesamter Thread: