chris
19.04.2006, 17:11

Re: Re: Window into the Community - Moc Ausstellung in den deutschen Brandstores

Hi,

zu Deiner Frage:
»
» Gibts Einschränkungen wegen Markenrechten bei den Austellungsstücken?
» Ein erfundenes Beispiel wäre: einer eurer Konkurrenten hat den neuen
» 3er BMW lizensiert auf dem Miniaturmarkt, kann man den da trotzdem
» Austellen?

... meine Erfahrung:

Ich hab ein Schloss gebaut, das in einem Kinderbuch über einen kleinen Zauberer eine wesentliche Rolle spielt; - dabei ist sowohl die Autorin als auch der Filmproduzent mit den Rechten etwas kleinlich :-)

Denoch ist mein MOC sowohl in Deutschland als auch in Europa laufend auf Tourne - und bis huete gabs da noch keine Probleme.

Wenn Du also künstlierisch etwas gestaltest und dies zu erkennen gibst dann dürfte es auch bei der Automobilbranche keinen Ärger geben (wollen wir mal annehmen, dass du keine 'Erlkönige' baust). Du mußt nur beachten dass für jeden Betrachter klar erkennbar ist dass es sich um 'DEIN' Werk und nicht um ein Produkt des Herstellers handelt.

Auf der Info-Karte sollte also zB. stehen

Modell 3er BMW ....
gebaut von xy in Musterstadt

Gruß Chris