Zechstein
24.11.2015, 16:30

Kampf im Kinderzimmer

Kleiner Kommentar aus der Badischen Zeitung: Kampf im Kinderzimmer.

Also wirklich! Ninja und blau!



TheNew
26.11.2015, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Kampf im Kinderzimmer

Hallo,
witzige Sache. Die Dame scheint ja voll im Thema zu sein.... und leichte Zweifel zu haben?

"Geschlagen werden sie in ihrer Beliebtheit allerdings von den Lego-Star-Wars-Armeen, die dank des neuen Films Aufwind bekommen. Kampf im Kinderzimmer – und das, obwohl Lego als sinnvolles Spielzeug gilt."

Selbst die schöne Atnwort der Kollegin scheint da nicht ganz zu überzeugen:

"Doch! Lego sei wirklich sinnvoll, meint die Kollegin: Ihr jugendlicher Neffe hat sich mit einem Lego-Konstrukt für eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner erfolgreich beworben. Und ich komme ins Sinnieren: Vielleicht üben meine Kinder auch schon für den künftigen Beruf. Was könnte das sein? Ninja? Krieger? Nein, nicht so sinnvoll! Da ist der Gedanke erträglicher, dass sie nicht üben, sondern einfach nur spielen."

Obwohl ich als Kind ebenfalls mit Lego Rittern gekämpt habe, mit den Piraten auf Kaperfahrt war und selbst mit den Space Classics den Weltraum erobert habe, hatten meine Eltern nie Befürchtung, dass ich später Krieger oder Ritter (selbst Schauspieler ) werden würde...

Klar ist Lego ein sinnvolles Spielzeug, dass die Fantasy fördert und mit Sicherheit spielen die Kinder und machen keine Ausbildung zum Ninja....

Sorry, musste einfach mal schreiben....

Gruß
Ingo



Gesamter Thread: