CarWag
18.04.2006, 01:40

Die Himmelhunde von Bora Gora

Hallo.

Ein Ostermontags-MOC:

[image]



Es handelt sich um die "Cutters Goose" aus der Serie "Die Himmelhunde von Bora Gora" (engl. Originaltitel: "Tales of the Golden Monkey" ).

[image]



Die Serie wurde 1982 - 1983 produziert (1 Staffel).

Wie so oft: Bessere Bilder bei Tageslicht folgen demnächst.

Gruß,

Carsten


felix_the_swiss
18.04.2006, 10:21

Tolle Gans ! Gut getroffen ! (ohne Text)


Ben®
18.04.2006, 10:24

Re: Die Himmelhunde von Bora Gora - Feines Fluggerät!

Moin Carsten,

bei der Überschrift Deines Postings wäre ich normalerweise in den "Skip-Mode" gegangen und hätte eher den nächsten neuen Beitrag gelesen.

Heute war zum Glück wenig los und ich habe Dein feines MOC nicht verpaßt!

Was mir besonders gefällt ist die leicht comicartige Überzeichnung. Die Flügel etwas zu klein, dafür die Motoren, Schwimmer und das Fahrwerk leicht übertrieben - so wirkt das sehr knuffig und ansprechend.

Natürlich ist auch das Farbschema perfekt umgesetzt und paßt ausgezeichnet zu LEGO. Also gute Vorbildwahl und perfekte Unsetzung. Danke für dieses Osterei!

Gruß

Ben







» Hallo.
»
» Ein Ostermontags-MOC:

» Es handelt sich um die "Cutters Goose" aus der Serie "Die Himmelhunde von
» Bora Gora" (engl. Originaltitel: "Tales of the Golden Monkey" ).
»
» Die Serie wurde 1982 - 1983 produziert (1 Staffel).
»
» Wie so oft: Bessere Bilder bei Tageslicht folgen demnächst.
»
» Gruß,
»
» Carsten


CarWag
18.04.2006, 11:38

Re: Re: Die Himmelhunde von Bora Gora - Feines Fluggerät!

Hallo Ben.

» Was mir besonders gefällt ist die leicht comicartige Überzeichnung. Die
» Flügel etwas zu klein, dafür die Motoren, Schwimmer und das Fahrwerk
» leicht übertrieben - so wirkt das sehr knuffig und ansprechend.

Frei nach: "It's not a bug, it's a feature!"


Heiner
18.04.2006, 13:21

Einfach Klasse gelungen!!! (ohne Text)


Juergen Bartosch
18.04.2006, 14:17

Sehr schön (ohne Text)


CarWag
19.04.2006, 03:10

Bessere Bilder, Beschreibung etc. ... (ca. 160KB)

Hallo. Hier nun bessere Bilder und Text:

[image]



[image]



Bei diesem Modell handelt es sich um die "Cutters Goose" aus "Die Himmelhunde von Boragora".

[image]



"Die Himmelhunde von Boragora" ist eine 1982 produzierte Abenteuerserie (Originaltitel: "Tales of the gold monkey", 1 Staffel mit 21 Episoden), die im Jahr 1938 auf den tropischen Marivella-Inseln im Südpazifik spielt. Hauptfigur ist der ehemalige Kampfpilot Jake Cutter, der mit seinem Wasserflugzeug, der "Cutters Goose", im Personen- und Gütertransportgeschäft tätig ist. Im Hafen "Boragora" tummeln sich in der "Monkey Bar" Spione und andere dubiose Gestalten, die auch gerne Cutters Dienste in Anspruch nehmen. Genügend Stoff also, um jede Episode mit einer spannenden Abenteuer-Story zu füllen.

[image]



Jakes Freunde sind sein Mechaniker Corky und sein einäugiger Terrier Jack, der seinem Herrchen niemals vergibt, daß er sein juwelenbesetztes Glasauge in einem Spiel verloren hat. Verlassen kann sich Jake auf Bon Chance Louis, den französischen Magistrat der Inseln und gleichzeitig Besitzer der "Monkey Bar", in der die hübsche Sängerin Sarah allabendlich singt.

Bei der "Cutters Goose" handelt es sich um eine

Grumman G-21A Goose

[image]



Weitere Bilder und Infos auf meiner Internetseite (Signaturlink folgen).

Gruß,

Carsten


Gast183
19.04.2006, 09:43

Re: Bessere Bilder, Beschreibung etc. ... (ca. 160KB)

Hallo Carsten!

Mit diesen Hintergründen wirkt der Flieger ganz besonders schön! Ich muß gestehen, ich kenne die Serie überhaupt nicht, aber der Flieger ist ein sehr gelungenes MOC!

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: