greinerfamilie
08.11.2015, 20:52

verschieden Makaronisteine?

Hallo Leute,

Ich habe am Donnerstag (von Kirk) erfahren das man zu den 2x2 Rundecksteine auch Makaroni sagt, aber das ist nicht meine Frage.

Beim Lego-Kundendienst sind die Rundecken unter 2 verschiedne Desingnnummer gelistet (ist mir gerade aufgefallen), einmal die 85080 und einmal die 3063, es gibt auch jeweils 2 verschiednen Bilder (nicht die Farben) dazu und die englische beschreibung darunter ist auch nicht identisch, wobei ich auf den Bilder keinen unterschied erkennen kann, wenn es denn einen gibt.

Gibts es überhaupt einen Unterschied bei den Teilen, und wenn ja was für einen?

Ich will ja nicht 180x die falschen Steinen kaufen. ;)



Turez
08.11.2015, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von greinerfamilie

Re: verschieden Makaronisteine?

Hallo!

[image]


(Bild von BrickLink)

Die rechte Variante ist die aktuelle, allerdings lässt sich damit kein klassischer Brunnen mehr bauen.

Siehe auch http://www.1000steine.de/...amp;id=210992#id210992

Gruß
Jonas



Colognebrick
08.11.2015, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von greinerfamilie

Re: verschieden Makaronisteine?

Hallo Greinerfamilie,

ich sichtbaren Unterschied gibt es nicht wirklich die Makaronisteine mit der 3063 sind innendrin Hohl und die mir der 85080 haben innendrin Streben, aber von Aussen sind Sie identisch.

[image]



Grüße Colognebrick



greinerfamilie
08.11.2015, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: verschieden Makaronisteine?

Danke für die beiden Antworten.



Gesamter Thread: