cartman80
31.10.2015, 11:25

+3SSBN Projekt 941 Typhoon Klasse

Moin Moin

Ich hab mal wieder etwas Zeit totgeschlagen mit dem Nachbau eines Russischen Atom U-Bootes der Typhoon Klasse. Dieser U-Boottyp sollte den meisten bekannt sein,die z.b.
den Film "Jagd auf Roter Oktober" gesehen haben.
Hier ein paar Daten, damit man sich so etwa vorstellen kann, wie groß so ein U-Boot ist.

Länge: ca. 172m

Breite: ca. 23m

Verdrängung: aufgetaucht 23.000t
getaucht 48.000t
Besatzung: ca. 160



Beim Nachbau hatte ich enorme Schwierigkeiten bei der Gestaltung der Bugsektion, mit der ich noch immer nicht so recht zufrieden bin. Vielleicht hat ja jemand Ideen zum umbau bzw. umgestalten.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ben® , Bricksy , JuL gefällt das


Gesamter Thread: