Walton
28.10.2015, 06:38

Schrottsets???

Hallo!

Bei ALDI Süd gibt es ab 2.11.15 wieder die bekannten Nachamerprodukte.Genau gesagt Sets von BESTLOCK.

Feuerwehr,Polizei,Raumschiff,Baernhof

Gibt es die ach bei ALDI Nord? Mal Ehrlich wer Outet sich hier und kauft das? Ich nicht.

Damit wird es sicher auch dieses Jahr kein LEGO zu Weihnachten bei ALDI geben?

Gruß

Walton



HerosDA
28.10.2015, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schrottsets???

also

Hab von Bestlock mal Stargate Set gekauft
Qualitativ Horror
Stinkt, Steine passen nicht so und teilweise noch scharfkantig


Auch von Megabloks mal das eine oder andere Set
dort ist die Qualität schon besser aber immer noch kein Lego Standard

Alternativ mit abstriche kann man auch mal Megabloks kaufen
aber von Bestlock sollte man wirklich die Finger lassen
und gerade die Bestlock Aldi Modelle sind der letzte Müll



Haenk
28.10.2015, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schrottsets???

Ich denke, das lohnt nicht den Kauf - der Aerger ist vorprogrammiert (da man ein Maximum an Qualitaet dort nicht erwarten kann).
Plastik-Spielzeug koennen nur LEGO, Brandstaetter sowie Schleich (wobei das in dem Sinne kein System-Spielzeug ist).

Btw. finde ich es erstaunlich, dass sich TLG so straeubt, neue Formen herzustellen, waehrend in jedem Playmobil-Set gefuehlt 50 neue Teile enthalten sind - die notwendigen Formen sind gleich, der Herstellungsprozess ist gleich...



Haniwa
28.10.2015, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

+1Re: Schrottsets???

...Steine passen nicht so...


Moin,
ich habe mal einen kleinen Abschleppwagen von Bestlock geschenkt bekommen.
Die Räder saßen so eng im Radkasten, die ließen sich noch nicht einmal drehen >

Der Schenkende hatte das 'Geschenk' aber auch nicht ganz ernst gemeint, da er die "Qualität" bereits kannte und nur mein Gesicht sehen wollte


Gruß
Haniwa


Navigation gefällt das


Timm
28.10.2015, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Schrottsets???

Ja bestlock ist ECHT schlecht aber sowas wie altbricks und co. finde ich ok...


Römerbricks


BrickBen
28.10.2015, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Timm

Re: Schrottsets???

Hallo,

Ja bestlock ist ECHT schlecht aber sowas wie altbricks und co. finde ich ok...


Genau. Ich sehe altbricks oder BBB-wheels zum Beispiel eher als Ergänzungsset als Nachahmerprodukt. Lego hat verpennt, Speichenräder herauszubringen, also kam BBB. Warum nicht?

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


tamope1406
29.10.2015, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schrottsets???

Jeder der einen NICHT-Lego Stein einbaut, irgendwo zu seinem Lego legt, eventuell sogar verkauft (Flohmarkt / Börse /ebay usw.)der ist kein echter Lego-Fan. Schlimme Sachen haben in der Weltgeschichte einmal klein angefangen: Pest , Aids und die Rechtsradikalen



Eisbär
29.10.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

+2Ach was.

LLL!

Jeder darf mit seinen Legos und deren Kopien machen, was er/sie/es will.

Die meisten von uns finden es besser, nur mit echten Legos zu bauen, die auch nicht bearbeitet wurden, und keine Fremdkörper zu verwenden.

Das sehen aber nicht alle so, gerade bei den selbst hergestellten Aufklebärn gibt es da Meinungsunterschiede.

Es kommen auch mitunter mal neue Fans dazu, die von der Haltung zum Bearbeiten und Fremdkörpern nichts wußten.

Außerdem ist es beim Sortieren von gebrauchten Legokäufen nützlich, von den Kopien und anderen Fremdkörpern zu wissen.

[image]



Wie kam das nur durch die FKK?

Nichtganzsostrenge Grüße
Mich.a



flocoto , JuL gefällt das


Timm
08.11.2015, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Schrottsets???

Ja aber bei altbricks zum beispiel könnte man sagen dass sie Lego nachahmen z.B. mit den blättern aber sie sind eben in anderen bzw. besseren Farben erhältlich also ist das doch als Ergänzung völlig ok...


Römerbricks


Gesamter Thread: