Zusammengebaut
26.10.2015, 14:55

+3MOC: Modulare Gebäude – ein Fachwerk- und ein Steinhaus

Hallo,

ich bin in Nordhessen aufgewachsen - und zwar im beschaulichen Fritzlar. Wenngleich ich mittlerweile in Hamburg lebe, habe ich all die Fachwerk- und Steinhäuser noch in bester Erinnerung.
Und so habe ich in den letzten Tagen einfach drauf losgebaut - zwei Gebäude entstanden. Eine konkrete Vorlage hatte ich nicht, wichtig war mir aber, dass beide Häuser gut zusammenpassen.
Das Fachwerkhaus ist zudem extra schmal, da früher die Grundflächen sehr teuer waren - nach oben hin die Geschossigkeit aber stets erweitert werden "durfte". Auch das habe ich versucht, in diesem MOC aufzugreifen.
Da ich keine Steine speziell für dieses Bauvorhaben bestellt haben, musste ich hier und da ein wenig improvisieren. Aber das macht für mich auch den Reiz aus.
In Hinblick auf unsere Lego-Ausstellung Zusammengebaut 2015 habe ich noch einiges zu tun (und zu bauen), aber den ersten Abschnitt des Vorhabens "Altstadt" habe ich somit abgeschlossen.

In diesem Video zeige ich die Fassaden und das Innenleben - ein Mieter wurde gefunden, einer wird noch gesucht.
Nach der Ausstellung werde ich mich dran machen, und auch das Innere noch komplett ausgestalten.



Wer das Video nicht sehen möchte - hier finden sich zahlreiche Bilder des Häuserensembles.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen - Kritik und Anregungen sind willkommen!

Schönen Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , Firefighter112 , genglaender

Dorothea Williams
26.10.2015, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: MOC: Modulare Gebäude – ein Fachwerk- und ein Steinhaus

Was macht denn ein Teig im Garten hinter dem Haus? Ist der dem Ofen entflohen, weil er nicht gebacken werden wollte? Oder ist das Teig ”Hermann” auf der Suche nach einem neuen Zuhause?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Zusammengebaut
26.10.2015, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: MOC: Modulare Gebäude – ein Fachwerk- und ein Steinhaus

Der Teig wurde wieder eingerollt.


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Thekla
27.10.2015, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: MOC: Modulare Gebäude – ein Fachwerk- und ein Steinhaus

Hi,

damit ein MOC ins MdM übernommen werden kann, muss das Posting wenigstens ein Bild enthalten, siehe hier ganz unten.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur