shadow020498
11.04.2006, 19:00

Offtopic: Internetverbindungsfrage

Hallo LLL,

wir hätten da mal eine Frage wegen unserer Internetverbindung.
Bei uns passiert immer folgendes:

Wir haben die 1000 Steine Seite als Startseite in unseren Browser ( Internet Explorer 6.0 ) eingestellt.
Wenn irgendeine Seite von 1000 Steine aufgerufen ist und wir ca.10 Minuten nichtst neu anschauen, unterbricht die Verbindung und wir müssen uns neu einwählen.
Bei allen anderen Internetseiten passiert das aber nicht. Auch wenn sie über Stunden aufgerufen sind.
Wir haben eine 6000er DSL Verbindung mii Flatrate. Die DSL Verbindung haben wir über die Telekom. Die Flatrate bei Tiscali. Beide schieben den Fehler auf den anderen, bzw. auf unser Modem ( Fritz Box ). Die Fritz Box ist aber in Ordnung, unser Computerhändler hat das überprüft. Wir haben die Box als DSL Modem angeschloßen.
Kann uns jemand einen Tipp geben, was wir falsch machen ?

Danke schon mal und viele Grüße
Thomas und Sebastian


webster
11.04.2006, 20:04

Re: Offtopic: Internetverbindungsfrage

Hallo,

hast Du in der FritzBox angegeben, dass die Verbindung nach 10 Minuten ohne Transfer getrennt werden soll?
Dann müsstest du nur die Einstellung ändern.
Die 1000steine-Seite ist m.W. ohne Animationen und Werbebanner, die Daten nachladen müssen, daher könnte die Trennung kommen.
Viele Seiten nutzen inzwischen Flash-Banner u.ä., die immer wieder neue Daten anfordern und damit Datentranfer verursachen, dann wird bei diesen die Verbindung nicht getrennt.


Gruß
Stefan


shadow020498
11.04.2006, 23:23

Re: Re: Offtopic: Internetverbindungsfrage

Hallo Stefan,

» hast Du in der FritzBox angegeben, dass die Verbindung nach 10 Minuten
» ohne Transfer getrennt werden soll?
» Dann müsstest du nur die Einstellung ändern.

Diese Einstellung kann ich laut Handbuch nur vornehmen wenn ich die FritzBox als Router anschließe. Wenn die Box, wir von mir als Modem genutzt wird, dann können alle Interneteinstellungen nur über das DFÜ Netzwerk oder den Internet Explorer eingestellt werden ( so steht es im Handbuch ).

Da finde ich aber die Einstellung die ich ändern könnte nicht.

Danke für Deine Hilfe und viele Grüße
Thomas


RalfZi
11.04.2006, 23:52

FritzBox als Router

Hallo Thomas,
warum nutzt du die FritzBox nicht als Router? Bei einer DSL-Flat kann die doch die Internetverbindung dauerhaft halten. Wenn du zusätzlich noch VoIP nutzt ist es sowieso empfehlenswert, die Box als Router zu konfigurieren. Bei mir macht die bei dieser Konfiguration keinerlei Probleme.
Gruß
Ralf


Jan.K
12.04.2006, 08:30

Re: Re: Re: Offtopic: Internetverbindungsfrage

Hallo Thomas,

» Wenn die Box, wir von mir als Modem genutzt wird, dann können alle
» Interneteinstellungen nur über das DFÜ Netzwerk oder den Internet Explorer
» eingestellt werden ( so steht es im Handbuch ).
»
» Da finde ich aber die Einstellung die ich ändern könnte nicht.

bei mir (IE 6.0) sind die Einstellungen für das DFÜ-Netzwerk wie folgt zu finden:

Extras -> Internetoptionen -> Tab: Verbindungen -> Einstellungen -> Erweitert.
Dort kann man die Wartezeit bis zur automatischen Trennung einstellen.

Gruß,
Jan


shadow020498
13.04.2006, 13:25

Danke allen für die Tipps (ohne Text)


Gesamter Thread: