Firefighter112
23.09.2015, 14:36

+16Einstiegs-MOC MAN LION´S CITY G

Hallo

Ich bin neu hier und wollte als Einstiegs-MOC meinen MAN LION´S CITY G vorstellen

[image]



[image]



Ein teil des Innenraums

[image]



Die Fahrertür lässt sich öffnen und schließen

[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , Legosternchen , mcjw-s , stonetown , Valkon , Red Boy 91 , Hopihalido , nvneuss , Legomaniac86 , husky734 , Roberts , grubaluk , Matze2903 , steinland , , Desard (16 Mitglieder)

Firefighter112
23.09.2015, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Einstiegs-MOC MAN LION´S CITY G

verdammt hab ich ja glatt vergessen zu sagen

Lob und Kritik sind erwünscht

LG


[image]


Dirk1313
23.09.2015, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Einstiegs-MOC MAN LION´S CITY G

Aaalso,

Der Bus sieht an sich schon recht stimmig aus. Was mich stört sind die Türen - die sind einfach zu simpel für das MOC. Die sollten gemocct sein, nicht einfach ein paar Haustüren. Dann die Räder. Die sind eigentlich etwas zu klein für so einen Bus. Hier würde ich eventuell größere Räder wählen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Firefighter112
23.09.2015, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Einstiegs-MOC MAN LION´S CITY G

Hallo

Die Türen werde ich dann mal versuchen zu ändern gefällt mir selber auch noch nicht so gut

Ich hab es schon mal versucht mit größeren rädern fand ich aber nicht so gut

LG


[image]


grubaluk
23.09.2015, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Einstiegs-MOC MAN LION´S CITY G

Hallo!

Ich finde den Gesamteindruck schon sehr stimmig! Die Türen sind zumindest stilistisch (schwarzer Rahmen mit Rauchglas) passend und ohne eigene Aufkleber wird es sonst schwierig. Wäre ja schade, wenn sie sich nicht öffnen lassen, wenn es schon eine Inneneinrichtung gibt. Und LEGO-Räder sind ein Kapitel für sich, die sehen an realistisch gedachten Autos fast immer blöd aus. Vielleicht würde ich sie mal etwas reinziehen, also die Spur schmälern. Und alle Felgen gleich machen.

Aber wie gesagt: sieht schon sehr nach echtem Bus aus. Und gut finde ich immer, wenn Schriftzüge einfach nur mit farbigen Platten angedeutet werden. Bei Dir z.B mit den orangenen Platten. Dann kann sich jeder selber denken, wohin die Linie fährt.

Gruß
Andreas



XlegostenikerX
24.09.2015, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Einstiegs-MOC MAN LION´S CITY G

Der Bus sieht echt gut aus, das Problem mit den Türen kenn ich. Versuch sie mal zu snotten; dann kann man sie zwar nicht mehr öffnen, aber sie sehen halbwegs aus wie echte Bustüren

LG



Firefighter112
24.09.2015, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Einstiegs-MOC MAN LION´S CITY G

Danke für die Kommentare

Was für reifen soll ich nehmen?

Das mit den Türen werde ich noch überarbeiten mir gingen beim bau die Scheiben aus, werde mir dann bald die nötigen teile bestellen!

LG


[image]


Firefighter112
26.09.2015, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Einstiegs-MOC MAN LION´S CITY G

Hallöchen

ich hab jetzt die reifen überarbeitet

[image]



weitere tipps nehme ich gerne an

LG


[image]


Desard
26.10.2015, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Einstiegs-MOC MAN LION´S CITY G

Schönes Moc!



Firefighter112
26.10.2015, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Desard

Re: Einstiegs-MOC MAN LION´S CITY G

Hallo

Nur leider gibt es den Bus nicht mehr

Habe die teile für meinen buszug gebraucht kannst du dir ja auch angucken

LG


[image]


Gesamter Thread: