Dorothea Williams
06.09.2015, 00:07

+9Tech-Demo: ”Zentralheizkörper”

Tech-Demo: ”Zentralheizkörper”


Die nachstehende kleine Technik-Demo stellt den Heizkörper einer Zentralheizung dar, wie er unterhalb eines Fensters montiert werden kann.

Vorliegend hat es nur für eine Sohlbank gereicht, auf eine Fensterbank muß indessen verzichtet werden, soll das Fenster nicht zu hoch in der Wand stehen (es ist für ein Standard-Gebäudefenster jetzt schon ziemlich weit vom Boden weg). Ferner „hängt“ das Fenster im wahrsten Sinne des Wortes einzig und allein an seinem Sturz, was man, aus dem Blickwinkel der Innenansicht betrachtet, als unschön empfinden könnte.

Unter Einbeziehung anderweitiger Fensterkonstruktionen läßt sich das eine oder andere Monitum jedoch teilweise oder gänzlich kompensieren.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



PS: Prof. Dr. Dexter, seines Zeichens Cheflaborant und Konstrukteur, ignoriert man am besten geflissentlich; er schmuggelt sich schon gerne mal mit aufs Motiv, wenn seine Inspirationen zu Bilde kommen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Roberts , RCLok , beerly , Valkon , Tomcat , Bricksy , JuL , Rico , itknickrehm gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: