Zusammengebaut
12.08.2015, 11:42

+1"Pick a Brick"-Wand: Lego Store Hamburg August 2015

Hallo,

hier bei TS war (und ist) Thema, welche Steine sich aktuell in welchem Store an der "Pick a Brick"-Wand finden.
Da wir in Hamburg leben und arbeiten haben wir uns überlegt, fortan einmal monatlich zu zeigen, welche interessanten Bricks sich in den Kisten des Hamburger Lego Stores befinden.
Bilder zeigen so denn die Highlights - und zudem gebe ich Hinweise, was zu beachten ist. Denn natürlich kann keine Garantie dafür gegeben werden, dass sich die Steine auch in den kommenden Tagen noch türmen. Jeder von uns dürfte schon einmal enttäuscht abgedreht sein "aber gestern waren sie doch noch... <schnief>".

Besonders großartig finde ich die aktuelle Bereifung.
Findet sich diese auch (noch) in Köln, Berlin, München und Co.?

Besten Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Hopihalido gefällt das


NightStray
12.08.2015, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+2Re: "Pick a Brick"-Wand: Lego Store Hamburg August 2015

Hallo,

also ich war vor einer Woche in Berlin. Ein Großteil deiner
gezeigten Steine kommen dort auch vor.
Nicht vorhanden waren, sofern ich mich erinnern kann,
- Der Schraubenschlüssel, Zäune, Propeller, Trans Blue round 2x2 Brick,
der 75°Grad weiße schräge stein, der 45° Invertet Gelber Slope, Tan Fliese
und Lila Fliese. Dafür waren in Berlin einige Tan Platten 2 reihig,
2x2er und 2x4 weiße Bricks und Grün, weißer Fensterrahmen + Tür, runde trans
gelbe 1x1er Platten, 1x2er Modi Platte mit Stab ( Also das passende Gegenstück),
ansonsten noch einige weitere Steine. Ist eine sehr schöne Idee, aber
ich glaube, da gibt es auch eine Liste im Internet. Komme jetzt aber nicht
auf den Namen. Dort wird auch von allen Stores der PaB Inhalt aufgelistet.

Schöne Grüße
Roman



Zusammengebaut , Biggiman gefällt das


peedeejay
13.08.2015, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+1Re: "Pick a Brick"-Wand: Lego Store Hamburg August 2015

Hallo Andres,

eine super Sache wie ich finde, da ich auch aus Hamburg komme und mich natürlich brennend für den Inhalt der PAB Wall interessiere. Was wirklich nervtötend ist, dass in letzter Zeit permanent iPAB (http://www.brickbuildr.com/view/pab/) mit völlig sinnfreien Inhalten aktualisiert wird. Vor ein paar Tagen erst hat jemand in der Hälfte der deutscehn Stores zur gleichen Zeit einen Teil der Wände aktualisiert wo zum Teil 4x der gleiche Inhalt pro Wand vorhanden war...

Ich versuche eigtl. so gut es geht dort immer die Wand zu aktualisieren wenn ich im Store war, aber meistens wird es nach kurzer Zeit wieder kaputt gemacht.

Zum Glück ist der LEGO Store nur 10min vom Arbeitsplatz entfernt und es kostet nicht viel 1x pro Woche vorbei zu schauen.

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Zusammengebaut gefällt das


Zusammengebaut
15.08.2015, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: "Pick a Brick"-Wand: Lego Store Hamburg August 2015

Hi Paul,

besten Dank für deine Rückmeldung. Ich denke, wir werden die Rubrik wirklich so in der Art einmal im Monat machen. Nie auf Vollständigkeit pochen, sondern jene Bricks aufzeigen, die schlichtweg für des AFOLs Freuden interessant sind.
Was ich wirklich vor einigen Wochen spannend fand im Lego Store in Wijnegem (Belgien): In zwei Boxen fanden sich jeweils die verbliebenen Bricks aus den restlichen Fächern, kunterbunt gemischt. Da waren einige Raritäten dabei, zwar nicht mehr in der Häufe - aber manchmal tun es ja auch ein paar Steine.

Und: Die Wand in Hamburg ist immer "gepflegt" und abwechslungsreich, wenngleich zumindest die Auswahl in Berlin glaub größer ist (war dort aber schon länger nicht mehr).

Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Gesamter Thread: