Dorothea Williams
05.08.2015, 20:35

+10BCFD: ”ElectroCart #1” & ”ElectroCart #2”

BCFD: ”ElectroCart #1” & ”ElectroCart #2”


Modell-Trivia:

Ausschließlich auf dem Gelände des Central Components Depot (zentrales Materiallager), und nicht zuletzt aufgrund fehlender Straßenzulassung, drehen diese beiden Vehikel, namentlich ”ElectroCart #1” (interne Bezeichnung ”EloC #1”) und ”ElectroCart #2” (interne Bezeichnung ”EloC #2”) immer dann ihre strombetriebenen Runden, wenn es gilt, größere Mengen oder schwerere Ausrüstung zu transportieren.

Diese Tatsache allein wäre noch recht unspektakulär und einer Vorstellung an sich nicht weiter wert, gingen im ”CCD” nicht ein bei paar besonders lustige Gaudiburschen um, die in einem Anfall überschwänglicher Laune und einer daraus hervorgegangenen konzertierten Nacht-und-Nebel-Aktion die farblich einst „grauen Mäuse“ in „bunte Vögel“ verwandelten. Und weil es des Juxes damit noch nicht genug, bekam das ”EloC #2” als i-Tüpfelchen auch noch eine vollumfängliche Signalanlage spendiert.

Noch heute staunt man nicht schlecht über die Umtriebigkeit der Transformatoren. Weil aber die Wiederherstellung des Originalzustandes mit Kosten verbunden wäre und die beiden Fahrzeuge bei jedem Tag der offenen Türe des ”CCD” regelmäßig – insbesondere beim jungen Publikum – Blickfänger und Gesprächsstoff Nummer eins darstellen, beließ man es letztlich dabei und versteht deren Popularität als willkommene Werbemaßnahme für das BCFD.


Kommentar:

Nach einem Spaziergang durchs Internet und dem zufälligen Blick auf ein Golf-Cart war die Idee für obige Fahrzeuge geboren. Der Rest ist steinerne Geschichte.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Pete378 , Roberts , BricksCorner , DAN42BR , Red Boy 91 , Farnheim , Tomcat , Steindrucker , JuL , steinlegoliath gefällt das (10 Mitglieder)


MiBra
05.08.2015, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”ElectroCart #1” & ”ElectroCart #2”

Hallo

Respekt, die sehen richtig gut aus. Wären sicher auch als Golfplatzwägelchen zu verwenden.

MfG
MiBra



Dorothea Williams
07.08.2015, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: BCFD: ”ElectroCart #1” & ”ElectroCart #2”

Ganz bestimmt wären die auch als Golf-Cart verwendbar. Eine andere Lackierung; die Ladefläche verkürzen oder ganz beseitigen, um Platz für eine zweite Sitzbank zu schaffen; anbringen eines Wetterschutzes, sprich Daches (wobei das bautechnisch etwas heikel werden könnte).

Dann stünde, zumindest in Sachen Mobilität auf dem Platz, einem 5er-Handicap nichts mehr im Wege.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: