bartneck
28.06.2015, 11:16

+6GBC Zug mit EV3 steuern

Hallo,

Ich habe ein GBC Zug gebaut. Ich konrolliere ihn mit einem EV3 der auch gleich mitfährt. Ich benutze einen orginalen RC Zugmotor den ich direkt mit der EV3 steuere. Dazu habe ich einen kleines Kable zusammengelötet. Hoffe es gefällt euch.




hassel62 , Lego3723 , Valkon , renrew , Pudie® , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Lok24
03.07.2015, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Re: GBC Zug mit EV3 steuern

Hallo Christoph ,

Genau das habe ich immer gesucht.

Also läuft alles (EV3, PF-Motor) mit 9V, und die beiden Widerstände simulieren das Innenleben des Original EV3-Motors gegenüber dem Prozessor.

Danke für den wunderbaren Tip!

Sehe ich das richtig dass der Zug über Abstandssensoren hinten und vorne und die Mauern am Gleisende gesteuert wird?

Grüße

Werner



Gesamter Thread: