Rudolf_von_Falkenstein
29.06.2015, 15:59

+12Entschlossenheit und Mut...

...im Angesicht des Feindes!

Hallo zusammen!

Ausgangspunkt zum folgenden MOC waren die grau-schwarzen Ärmel, die ich als Bestandteil eines Wappenrocks verbauen wollte.
Die Birken im Hintergrund passen meiner Meinung nach noch gut dazu. Alles andere ist eigentlich nur Beigemüse!

[image]


[image]


Gruss

Damian



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , Roberts , trick34 , Larsvader , Valkon , simrod , flocoto , legoeini , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Xymion , Fusselhirnchen , Thomas38 (12 Mitglieder)

trick34
29.06.2015, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Entschlossenheit und Mut...

Der Ritter sieht ja mutig und entschlossen aus........was man von seinem Gefolge nicht sagen kann..... :-)


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


freakwave
29.06.2015, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Entschlossenheit und Mut...

Sehr schöne Bäume! Mit den Teilen experimentiere ich auch gerade!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Rudolf_von_Falkenstein
30.06.2015, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Entschlossenheit und Mut...

Hallo Thorsten!

Ja, genau so sollte es rüberkommen!

Gruss

Damian



Rudolf_von_Falkenstein
30.06.2015, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Entschlossenheit und Mut...

Hallo Gerald!

Danke sehr! Mit welchen Teilen? Mixel-Gelenke? Oder meinst du die Birken?

Gruss

Damian



Eisbär
30.06.2015, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Entschlossenheit und Mut...

Liebär Damian!

Also der Birke stehen ja die Haare zu Bärge, bzw. das Laub zum Himmel. Irgendwie scheint es mit dem Mute da nich so ganz...oder liegt es an der Windrichtung, die ja, wie jedem Fahrradfahrer bekannt, stets aus verkehrter Richtung, nämlich von unten, kommt?

Stimme aus dem OFF: Wind kommt von vorn, das heißt Fahrtwind.

Ich spreche ja auch von der Windrichtung. Die kommt von unten, wie an der Birke gut zu sehen ist, und dreht dann nach von vorne.

Zu bemängeln wäre dann höchstens noch die Fahne, bzw. deren Ausrichtung. Offenbär handelt es sich bei der Windrichtung von unten um eine äußerst lokale, aufd die Birke begrenzte, Erscheinung und schon dicht daneben, bei der Fahne, kommt der Wind von vorne (im Bilde als rechts dargestellt).

Was alles aber keineswegs ausschließt, daß der Wind mitunter auch mal für Nicht-Fahrradfahrer von vorne kommt. Schließlich ist ja die Windrichtung mehr vom Kleinklima um und um die Birke drumrum abhängig als vom Gestrampele der Fahrradfahrer. Wie wir aus historischen Darstellungen (Kampf gegen Windmühlen!)

Stimme aus dem OFF: Man kämpfte nicht gegen Windmühlen, sondern gegen deren Flügel.

Mit oder mitohne Fahrrad?

wissen, gab es schon vor dem Auftreten der Fahrradfahrer Wind. Von unten und von vorn.

Zusammenfassend: Wind kommt mit Fahrrad immer von vorn, mitohne Fahrrad auch mal von unten.

Gegenanstrampelnde Grüße
M.a



freakwave
30.06.2015, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Entschlossenheit und Mut...

Hallo Gerald!

Danke sehr! Mit welchen Teilen? Mixel-Gelenke? Oder meinst du die Birken?

Gruss

Damian


Ja ich meine die Mixel Gelenke für die Bäume. Die erlauben sehr schöne Formen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Rudolf_von_Falkenstein
30.06.2015, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Entschlossenheit und Mut...

Hallo Eisbär!

Nein, der Wind kommt nicht von unten. Wie man am Banner erkennen kann, kommt der Wind von rechts.
Dass die Äste nach oben zeigen, hat mehr mit der Wuchsrichtung zu tun. Nicht jede Art der Gattung Betula ist hängend.
Aber eine Hänge-Birke wird in Zukunft sicher folgen.

Gruss

Damian



Rudolf_von_Falkenstein
30.06.2015, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Entschlossenheit und Mut...

Ja, die Gelenke sind wirklich super. Ich bin gespannt, wie die sich bei einem grösseren Baum machen werden.

Gruss

Damian



trick34
30.06.2015, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Entschlossenheit und Mut...

Der Ritter denkt sich 'viel Feind,viel Ehre'.......
Seine mannen denken eher 'kämpfen oder rennen wir,.........wir rennen'!!


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Gesamter Thread: