Zypper
25.06.2015, 18:46

+15Team Zypper unterwegs in Waterloo

[image]


Der frühe Vogel kriegt den ersten Zug: Sonnenaufgang über dem Kraichgau.

[image]


Das Manneken Pis war kurz nach der Ankunft selbstredend einer der ersten Anlaufpunkte. Touristenbetrieb wie am Brandenburger Tor, bloß eben an einer unscheinbaren Straßenecke. Es ist DIE überschätzte europäische Sehenswürdigkeit überhaupt.

[image]


Aber wir waren nicht zum Pinkeln gekommen, sondern zum Posieren. Und in dieser Disziplin haben meine Jungs inzwischen ein gewisses Auge trainiert. Anders als so zum Beispiel ist die Majestät des sagen wir Rathauses gar nicht einzufangen.

[image]


Blick vom Kunstberg. Leider können wir keine Audio-Datei hochfahren. Im Hinter- bzw. Untergrund röhren die Gärtner mit ihren geräuschvollen Geräten.

[image]


Brüssel präsentiert sich traditionsbewusst und dennoch dem Modernen aufgeschlossen.

[image]


Die Vorstellung, Napoleon wäre von Wellington und Blücher nur eine Regionalbahnstation weiter südlich aufgehalten worden - ob mit dem Titel "Eigenbrakel" eine schwedische Pop-Gruppe namens ich glaube ABBA 1974 beim Grand-Prix auch Erfolg gehabt hätte? Im übrigen begegnet uns seine gelungene Verdeutschung des Begriffs "MOC". Was wird diesmal Eigenbrakel/Eigenbrickel des Monats?

[image]


Und nun? Da simmer. Aber wo sammer?

[image]


Der Ort des Geschehens.

[image]


Vor Schloss Malmaison. Wir sind angekommen, Jungs!

[image]


Ich fürchte aber, der fesche Wachmann braucht keine Verstärkung. Hattet ihr denn keine Musketen? Und was wollt ihr mit den Säbeln?
"Fingernägel säubern."
Auch eine Antwort ...

[image]


Da kommt auch schon der Kaiser der Franzosen. Also Haltung angenommen, Leute, und der Kaiserin nicht auf die Schleppe geschlappt!

[image]


"Ah, la mondial connu Team Süppér! Ravi de vous connaitre! Abben Sie eine gute Anreise ge'abt?"
"Danke, Majestät. Sind wie immer voll im Plan. Und selbst?"

[image]


Der halbtonnenschwere Invalidendom war so groß, dass das Team Zypper endlich einmal auf Normalmaß geschrumpft erschien.

[image]


Der Löwenhügel war in der Tat sehenswert. Allein, wie der Löwe gebaut war! Excellent!

[image]


Müsst ihr denn auch am Triumphbogen rumklettern, Jungs? Könnt ihr denn nicht sehen, dass Angrabbeln überall verboten ist?
(@ Thekla: Ruhig Blut. Die Quadriga war mit der Sprühpistole auf sandgrün getrimmt.)

[image]


Same here: Wenn man näher an den goldigen Vogel auf der lebensgroßen Harfe herantrat, waren die Farbnasen unübersehbar.

[image]


War ja nicht alles schlecht unterm Korsen ...

[image]


[image]


Ein Besuch ener der vielen Erinnerungsstätten rundeten den gelungenen Ausflug ab.

[image]


Und dann war es auch schon wieder Zeit, die Heimreise anzutreten.

[image]


Vor Abfahrt des ICE Richtung Frankfurt ("Niet instappen!") blieb in Brüssel Midi noch Zeit, dem Stelldichein zweier Schienen-Stars beizuwohnen.

Die Netto-Arbeitszeit in der Ausstellung: Eine knappe Stunde.
Brutto-Ausbleibezeit von 4:15 Uhr bis 23:35 Uhr.

Wir würden es wieder tun.

In diesem Sinne alles Gute
Für das Team Zypper
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Cran , DocBrick , Matze2903 , Legomichel , Red Boy 91 , asper , MariusL , stonetown , videot , Roberts , n3t3rb , JuL , Pete378 , Lego3723 , DD gefällt das (15 Mitglieder)


Walton
26.06.2015, 06:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper unterwegs in Waterloo

Hallo!

Sehr schön gemacht.

Gruß

Walton



Gesamter Thread: