Zechstein
13.06.2015, 15:32

+1Sommer-Lego-Rallye durch die Bibliotheken

Es gibt Aktionen, die sind natürlich für Kinder gedacht, diese zum Beispiel: "Sommer-Lego-Rallye durch die Bibliotheken". Die Idee, die dahintersteckt, ist jedoch nicht ohne Reiz: Belohnung für eine eigentlich unangenehme Tätigkeit in L. Könnte man das nicht ausbauen? Sagen wir - in Kombination mit der Wahlbeteiligung - bei Landtags- und Bundestagswahlen? Jeder, der seine Stimme abgibt, bekommt einen Stein in den Farben rot, grün, schwarz und so weiter, und darf raten, wieviele Steine zum Schluss in seinem Wahllokal zusammenkommen ... Aber für alles Weitere verlässt uns bereits die Phantasie, und wir möchten den Ball zurückgeben ins Feld. S'ist Sommer, gell?



JuL gefällt das


JuL
17.06.2015, 04:23

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Sommer-Lego-Rallye durch die Bibliotheken

Saluton!

Witzig, das war mir tatsächlich entgangen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: