HoMa
15.06.2015, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+4Re: me-models - Stand der Dinge?

Hallo,

bei mir sieht es wie folgt aus:

Im Rahmen des Kickstarter-Projekts habe ich investiert, den Gegenwert eines vollständigen Schienenkreises aus Metall (müsste R56 sein). – Erhalten habe ich bislang keine Ware.
Über die me-models.com Webseite habe ich ABS Kurven in allen Größen bestellt als diese dort erstmalig zum Verkauf angeboten wurden. – Ware wurde vollständig geliefert, ob an der längeren Laufzeit ME oder die Post in US oder DE oder der Zoll oder alle zusammen Schuld waren, kann ich nicht sagen.

Vom Gefühl her würde ich nicht sagen, dass die beiden von ME Models von abertausenden Bestellungen überrannt wurden, eher scheint es an der internen Organisation zu happern. Beweisen kann ich das allerdings nicht. Ich finde es auch peinlich, dass ABS-Kickstarter-Investoren immer noch keine Ware habe und dass man von der Metall-Front auch eher wenig bis gar nichts hört.

Leider alles keine guten Vorzeichen, dass sich hier eine brauchbare Alternative bzw. Erweiterung für LEGO Eisenbahnen etabliert. Das aktuelle Verhalten wird alle aktuellen Kunden eher abschrecken und Neukunden wird man so – vor allem jenseits der USA – kaum gewinnen.

Üben wir uns weiterhin in Geduld. Und jeder, der bei Kickstarter investiert, sollte sich darüber im klaren sein, dass er/sie nur "Spielgeld" einsetzen sollte und dieses im Zweifel zu 100% abschreiben muss. Wenn das alles sicherer wäre, dann würden so Leute wie ME ja einfach zur nächsten Bank gehen können, einen Businessplan vorlegen und die Kohle von der Bank bekommen. Aber da macht leider keine Bank mit, da zu riskant und zu wenig lukrativ. Deshalb die alternative Idee mit Kickstarter ... aber das Risiko bleibt!

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


, , Sleepie , Hopihalido gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: