MTM
08.06.2015, 22:47

Editiert von
MTM
08.06.2015, 23:42

+6LEN - Neuigkeiten

Hallo ihr,

es gibt Neuigkeiten von den Moduleisenbahnern. Wir hatten ja vor einigen Wochen das Forum arg strapaziert, um einen möglichen Eisenbahnstandard zu bauen.
Ob sich das Ganze etabliert, muss sich zeigen.

Wer sich das Ganze aber mal angucken will, der ist herzlich zum Großbahntreffen am 26.-28.6. 2015 nach Schkeuditz (nördlich von Leipzig - oder: Gehört das noch dazu?) eingeladen. Ich hab heute die schriftliche Zusage meiner / unserer Anmeldung bekommen und wir dürfen 10m in der Länge mit Landschaft und Eisenbahn vollbauen. Außerdem finden sich Modellbahner der "großen Spurweiten" (1, 2, G, LGB, 0) dort ein. Mit LEGO sind wir zwar nicht der einzigste Aussteller, aber ich hab vor, nah an den Modellbahnbau ranzukommen.
Dort werden personelle Teile des Leipziger Stammtischs zugegen sein und wir werden die Züge rollen lassen. Zunächst im kleineren Umfang und sicherlich wird nicht die gesamte Strecke durchmoduliert sein, aber ein Anfang sollte gegeben sein.

Derzeit baue ich täglich, um erstmal ein paar grundlegende Module zum Fahren zu haben. Eigentlich liegt es mir ja nicht so, in kurzer Zeit viel zu bauen. Meine MOCs reifen ja in der Regel lange vor sich hin. Aber gut, der Anfang braucht erstmal Masse. Die nächsten Teile werden wieder reifen können.
Vielleicht aber kommen ja auch von anderen noch Module dazu. Vielleicht aber hat ja der eine oder andere hier im Forum auch schon heimlich gebaut... Meldet euch! Noch können wir Unterstützung gebrauchen. 10m sind doch arg viel...

Daher herzliche Einladung nach Schkeuditz.

Und als kleinen Vorgeschmack will ich euch mal zwei Bilder anheften. (Das pinkfarbene Mauerwerk ist erstmal nur ein Platzhalter.)

[image]


[image]


Das letzte gibts nur in schicker Handy-Qualität, weil natürlich gerade jetzt mein Fotoapperat keinen Strom mehr hat...

Wie ihr seht, ist alles noch WIP. Aber es wird. Und mein Bauzimmer kommt langsam an seine Grenzen.


Gruß Micha



stonetown , JuL , Tilli , Cran , floge , kleiner Meisterbauer gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: