Lego-Eisenbahner
07.06.2015, 19:03

Suche Lego Anleitung für die BR 628 der DB

Hallo, ich bin neu in dieser Community und möchte mich als erstes vorstellen: Mein Name ist ------ ----- ich komme aus Bogen (Niederbayern), bin 13 Jahre alt und bin an der Eisenbahn sehr interessiert. Ich habe eine h0 Modellbahn, aber fahre überwiegend mit der Lego-Eisenbahn, außer dem baue ich auch gerne mit Lego Landschaften und Städte. Jetzt zum Hauptthema: Ich suche für meine Lego-Bahn eine BR 628 der DB (Siehe Bild) möglichst mit Motor.

[image]

Kann mir jemand eine Anleitung zu dieser Lok machen? Ich bedanke mich schon mal im voraus .
Servus Lego-Eisenbahner



JuL
08.06.2015, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Eisenbahner

Re: Suche Lego Anleitung für die BR 628 der DB

Saluton & herzlich willkommen!

Hallo, ich bin neu in dieser Community und möchte mich als erstes vorstellen: Mein Name ist ------ -----

Hm, unter „vorstellen“ stelle ich mir was anderes vor. ;-}
In diesem Forum ist es aber tatsächlich üblich & erwünscht, den richtigen
Namen mit anzugeben – wenn Du oder Deine Eltern da Sorgen haben, reicht ja
auch der Vorname. (Mach' ich doch auch nicht? Doch, doch, klick mal auf den
Link in meinem „Absender“.)

Jetzt zum Hauptthema: Ich suche für meine Lego-Bahn eine BR 628 der DB (Siehe Bild) möglichst mit Motor. [...]
Kann mir jemand eine Anleitung zu dieser Lok machen? Ich bedanke mich schon mal im voraus .

Das könnte schwierg werden. Selbst wenn jemand diesen Triebwagen(!) schon
gebaut hat, machen nur wenige Erbauer vorher oder gar nachher eine Anleitung.

Andererseits: Liegt der Spaß bei LEGO nicht gerade darin, daß Du das selbst
austüftelst? Versuch's doch mal! Wenn Du meinst, daß Du zuwenig oder die
falschen Steine hast, könntest Du es auch digital versuchen, z.B. mit
MLCad/LDraw oder dem LDD.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).