Bricksy
18.05.2015, 10:47

+15Mein Race Truck!

Hi LEGO Fans


Gestern habe ich mir überlegt ob ich nicht in den Motorsport einsteigen will und wenn welche Rubrik da für mich in Frage kommen würde.

Da ich Trucks baue habe ich mich dazu entschlossen in den Truck Race Sport einzusteigen und mal einen Race Truck gebaut.

Ich hoffe er gefällt euch hier mal die Bilder:



1)

[image]



2)

[image]



3)

[image]



4)

[image]




So das sind die Bilder bin auf eure Meinung gespannt.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , beerly , Krischan76 , sir-snotti , stonetown , Walton , Red Boy 91 , Pete378 , Roberts , eisbaer , Legomaniac86 , Legobecker , Matze2903 , jup , JuL (15 Mitglieder)

Oversize
18.05.2015, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Race Truck!

Hallo Michael,

da der Truck bereits vier Abgasendrohre hat würde ich auf die stehenden Rohre verzichten, damit sparst du einiges an Gewicht und die Erfolgsaussichten sind höher.

Hattest du ein Vorbild? Erinnert mich an die Sisu oder Cat.

LG Jürgen



Bricksy
18.05.2015, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Mein Race Truck!

Hi Jürgen



Gerade habe ich mir mal Race Trucks auf Google angeschaut und genau das festgestellt was du mir schreibst, die stehenden
Auspuffrohre müßen weg.

Vorbilder hatte ich keine, aber wo du jetzt die Cat Race Trucks ansprichst finde ich auch es giebt da eine gewisse Ähnlichkeit.



Gruß

Michael/alias Bricksy



sir-snotti
18.05.2015, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Race Truck!

Hi Michael

Sieht gut aus...das einzige was ich anders machen würde ist die mittlere HUTZE
die am Dach ankommt....würde da mit Bogensteinen arbeiten weil der graue Block
doch sehr nach Motorblock aussieht. Zudem würde ich alles einheitlich halten von
der Farbe der Hutze.

Gruß
Hans



Bricksy
18.05.2015, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Mein Race Truck!

Hi Hans



DANKE! Ich muß mal schauen ob ich Bogensteine in der passenden Farbe da habe die Idee gefällt mir eigentlich sehr gut.

Schauen wir mal!


Gruß

Michael



Bricksy
18.05.2015, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Kleine Änderungen!

Hi Jürgen und Hans



Habe da mal eure Vorschläge in die Tat umgesetzt und man siehe da es wertet das Modell um Längen auf finde ich.


Gruß

Michael



sir-snotti
18.05.2015, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Kleine Änderungen!

Zeigen

hier kannst du mal noch ein paar Fahrzeuge sehen aus meiner "Räder-Zeit"
http://www.1000steine.de/...lle/myimages/?dir=3412

Gruß
Hans



Bricksy
18.05.2015, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Kleine Änderungen!

Hi Hans



Deine Fahrzeugmodelle sind der Hammer eines besser wie das andere, sie gefallen mir durchweg alle sehr gut.

Das ist eine ganz andere Liega von Modellen da es sich um Großmodelle handelt.

Schmunzeln mußte ich als ich das Donald Duck Auto gesehen habe einfach nur genial, erinnert mich sehr an Früher
als ich noch Comic's gelesen habe.

Aber nun bist du ja unter die Insektenforscher gegangen, wobei deine Insektenband mit das beste ist was ich hier
im Forum bis jetzt gesehen habe.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
18.05.2015, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Warum sind die Bilder nicht mit hochgeladen? Aber jetzt!

Hi Hans und Jürgen


Ich weiß nicht warum aber zum zweiten mal sind die Bilder nicht mit hochgeladen worden, bei meinem vorigen Beitrag hatte ich da beim Nachtrag auch schon Schwirigkeiten.

Aber nun die Bilder:

1)

[image]



2)

[image]



3)

[image]



4)

[image]




Also mir gefällt es so besser, was meint ihr dazu.



Gruß

Michael



Pete378
18.05.2015, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Warum sind die Bilder nicht mit hochgeladen? Aber jetzt!

Hallo Michael

Der überarbeitete Truck sieht schon bedeutend besser aus.
Am Heck ist aber noch so eine blöde Kante, über dem Lampenträger.
Vielleicht kannst Du da noch was mit "Käseecken" basteln
damit es eine kleine Schräge gibt.
Ansonsten alle Daumen nach oben!

Tschüß Mirko



Bricksy
18.05.2015, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Warum sind die Bilder nicht mit hochgeladen? Aber jetzt!

Hi Mirko


Dein Wunsch ist mir Befehl, hier das neue glattgebügelte Heck mit Bodendefusor unten und mittiger Rückleuchte.

Das Bild:

[image]



Hoffe es gefällt dir.




Gruß

Michael



Pete378
18.05.2015, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Warum sind die Bilder nicht mit hochgeladen? Aber jetzt!

Hallo

Genial, ab auf den Racetrack und G I B - G U M M I !!!!!
Jetzt ist das ein Hammerteil.

Tschüß Mirko



Legobecker
18.05.2015, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
Legobecker
18.05.2015, 20:52

Re: Mein Race Truck!

Hallo Michael,

Als kleine Anregung hier noch ein paar Tipps aus der Classic Town Epoche:

Set 1821, 3442 und Set 6669.

Darüber hinaus sind auch die Dragster als Abwandlung sehr interessant: Set 1665, 1992, 6526, 6568, 6591, 6639 und 6646.

Beste Grüße, Sebastian


Meine Modelle

Legobeck Classic Town auf flickr

[image]


JuL
26.05.2015, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Warum sind die Bilder nicht mit hochgeladen? Aber jetzt!

Saluton!

Also, ich fand die Version mit den stehenden Auspuffrohren besser. Style over
Substance!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: