spall01
19.03.2006, 02:05

PC Programm

Hallo,
gibt es ein Programm für den PC womit ich quasi Virtuell ein Gebäude ( bevorzugt Piraten ) anhand von meinen Bauplänen, eins zu eins nachbauen kann????
Habe nähmlich einen Idee zu einem Piratendorf und diese möchte ich quasi erstmal am PC erstellen.
Hoffe ihr könnt mir helfen


mfG
S.Spall


Edit

SvenM (smhLTEC)
19.03.2006, 09:26

Re: Re: PC Programm

Hi,

» http://www.lm-software.com/mlcad/

Ja genau, das ist das beste Programm. Aber es ist über diese Seite nur recht schwer zu beziehen. Einfacher ist, du lädtst das hier herunter:
[link]http://www.ldraw.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=104[/link]

Das ist der "Complete Installer" von LDRAW.org, da ist das oben genannte Programm drauf und alle Dateien die sonst noch benötigt werden um schöne Anleitungen oder Modelle am PC zu erstellen. Einfach herunterladen und installieren!

Happy CADing-
Sven

Mehr zu LEGO-CAD: [link]http://www.ldraw.org[/link]


spall01
19.03.2006, 14:12

Re: Re: Re: PC Programm

Dann werde ich doch gleich mal das Programm runterladen :-) Vielen Dank für die Info.
Denke mal, werde mich ab nächster Woche damit beschäftigen.
Ist der Einstieg leicht????
Es werden bestimmt noch Fragen auftreten , bis dann verbleibe ich mit einem vielen Dank nochmal und

mfG
S.Spall


» Hi,
»
» » http://www.lm-software.com/mlcad/
»
» Ja genau, das ist das beste Programm. Aber es ist über diese Seite nur
» recht schwer zu beziehen. Einfacher ist, du lädtst das hier herunter:
» [link]http://www.ldraw.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=104[/link]
»
» Das ist der "Complete Installer" von LDRAW.org, da ist das oben genannte
» Programm drauf und alle Dateien die sonst noch benötigt werden um schöne
» Anleitungen oder Modelle am PC zu erstellen. Einfach herunterladen und
» installieren!
»
» Happy CADing-
» Sven
»
» Mehr zu LEGO-CAD: [link]http://www.ldraw.org[/link]


spall01
20.03.2006, 18:24

Re: Literaturempfehlung

So, habe mich nun mal mit dem Programm beschäftigt und muß sagen, der Einstieg fällt echt leicht und es ist gar nicht mal so schwer, wie es am Anfang aussieht.
Habe sogar schon angefangen was zu bauen und da ist gleich noch ne Frage aufgetreten.
Kann man diese Platte
http://img126.imageshack....412/6276kastel10qb.jpg
irgendwie bemalen oder gibt es da noch andere, vorgezeichnete Variationen???
Weil im Orginal, sieht sie so aus
http://img67.imageshack.us/img67/4416/0031vm.jpg

Und kann man, wenn ich das Gebäude bzw später mal das ganze Piratendorf fertiggestellt habe, das virtuell betreten bzw durchfliegen oder so????


mfG
S.Spall


spall01
22.03.2006, 01:50

Re: Andere Platte

» Es sollten eigentlich alle Varianten vorhanden sein. Sind es zumindestens
» bei mir.
»
Also bei mir gibt es diese Platte nur in Schwarz bzw dann eben in der Farbe, in der ich sie haben will. Aber es gibt sie nicht mit dem Muster, wie im Orginal.

Wie kann ich den gucken ob ich alle Varianten der Lego Steine bzw Platten habe. Oder wie bzw auf welcher Seite mit welchem Programm kann ich das dann aktualisieren????



mfG
S.Spall


Gesamter Thread: