creeper spielt
29.04.2015, 19:48

+17meine Feldbahn

Hallo leute,
ich habe mir eine Feldbahn gebaut(4-wide)
erst eine Dampflok

[image]


dann ihre Lore

[image]


eine diesellok

[image]


ihre Lore

[image]


ein Rohrwagen

[image]


ein Personenwagen

[image]


und als letztes ein langer Wagen

[image]


ich hoffe euch gefällt mein MOC

creeper spielt


[image]

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy , Chewbacca76 , , Tilli , Matze2903 , asper , jjinspace , Titus , Lukutus , Das-Duo , acarstens , Roberts , celli , renrew , mcjw-s , JuL , bibo61 (17 Mitglieder)

Chewbacca76
29.04.2015, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: meine Feldbahn

Hallo creeper,

von der technischen Umsetzung her, finde ich deine Feldbahn sehr gelungen. Du hast die einzelnen Loks und Waggons sehr gut gebaut. Das einzige was mich etwas stört, sind die vielen unterschiedlich gewählten Farben. Vielleicht könntest du beim nächsten mal etwas einheitlicher, aufeiander abgestimmter bauen. Wie gesagt, technisch super gemacht.


LG,

Chewbacca76



NightStray
29.04.2015, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: meine Feldbahn

Hallo Creeper,

da hast Du ja mal was ausgefallenes gebaut. Farblich zwar etwas ungewohnt,
aber eben auch mal etwas außergewöhnliches. Einziges Manko, wobei ich mir
aber nicht sicher bin, ob dass so sein muss ist. Dass die Räder irgendwie
zu sehr mittig sitzen.

Schöne Grüße
Roman



Xris
30.04.2015, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: meine Feldbahn

Hallo creeper,

die Diesellok ist prima, und auch die modernere Kipplore sieht gut aus. Mir gefiele letztere besser, wenn man den Rahmen unter der Lore noch etwas schmaler hinbekäme, er wirkt ein wenig zu breit.
Beim Personenwaggon wird es natürlich schwierig - schon in "Normalspur". Wie sieht der Wagen denn aus, wenn Du ihn so verlängerst, das 3 Minifigs reinpassen? Dazu könntest Du ihn auch an den Seiten "offen" oder mit niedrigen (Gitter-) Türen bauen, um den erforderlichen Platz zu gewinnen.

Auf jeden Fall ein herausforderndes und lohnendes Thema - es würde mich freuen, mehr davon zu sehen!

Gruß

Xris



acarstens
30.04.2015, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: meine Feldbahn

Ich mag deine Bahn. Die ist richtig knuffig.

Gruß
Andreas



creeper spielt
10.05.2015, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: meine Feldbahn

Lieber Roman
Die Räder müssen für mein Feldbahn System so mittig liegen,da meine Drehscheiben (die ich extra für das Feldbahn System gebaut habe)nur vier Noppen lang sind und natürlich ein Dankeschön für die Kritik und ich werde versuchen die Feldbahn etwas zu verbessern.


[image]

[image]


NightStray
11.05.2015, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: meine Feldbahn

Hallo Creeper,

danke für Deine Beantwortung. Das wusste ich nicht, dass
es wegen deiner Drehscheibe ist. Somit ist es dann auch
verständlich, dass die Räder so angeordnet sein müssen.

Weiterhin viel Erfolg mit deiner Bahn.

Schöne grüße
Roman



Gesamter Thread: