SWfan
29.04.2015, 22:41

+1LEGO Star Wars - 75060 Slave I Wertsteigerung!!!

Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor und habe natürlich auch gleich eine Frage

Ich bzw wir sind große Lego Fans,aber ich (w,35) bin eher ein Star Wars Freak
Wir haben schon einiges an Lego und es kommt natürlich immer wieder noch was dazu.
Nun zu meine Frage.
Ich habe das LEGO Star Wars - 75060 Slave I Set gestern bestellt,ohne meinem Mann irgendetwas zu sagen und heute bekomme ich...na was wohl...tadaaaa von meinem Mann das selbe Set zum Geburtstag geschenkt.
Das Problem ist aber,mein bereits besteltes Set ist schon auf dem Weg und ich kann es nicht mehr storniern,höchstens zurückschicken.
Aber jetzt überlege ich ob ich doch beide Sets behalten soll!!!! Eins wird gleich morgen ausgepackt und gebaut,und das zweite dachte ich mir behalte ich erst mal,schön verpackt im Keller, und warte ein wenig und verkaufe es wieder wenn der Wert ein wenig gestiegen ist?!?!
Also was denkt ihr,wie warscheinlich ist es das bei dieses Set der Wert steigt da es sich ja um ein USC Set handelt??? Oder soll ich es doch lieber gleich zurückschicken???
Ich weiss,ihr könnt nicht hellsehen,aber vielleicht kennt sich jemand von euch aus.Ich bin da echt unerfahren,ich kaufe Lego IMMER für mich und nie zum verkaufen.Davon profitiert natürlich auch mein 7 jähriger Sohn

Vielen Dank im voraus



Sleepie gefällt das


Kirk
29.04.2015, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von SWfan

+1Re: LEGO Star Wars - 75060 Slave I Wertsteigerung?

Hallo SWfan,

willkommen bei 1000Steine.de (wenngleich Du das falsche Universum bevorzugst )
Da StarWars-Artikel generell sehr gefragt sind, kann es gut sein, daß das Modell mal irgendwann im Wert steigt, ABER: Das weiß natürlich auch LEGO und da dieses Set gerade erst in diesem Jahr heraus gekommen ist, wirst Du einen langem Atem brauchen, bis es sich lohnt. Rechne damit, daß das Set 2-4 Jahre im Handel erhältlich sein wird und auch danach wirst Du sicherlich ein paar Jahre warten müssen, bis es sich wirklich rentiert. LEGO Sets lohnen sich deshalb nur selten als kurzfristige Geldanlage, aber wenn Du 5-10 Jahre Geduld aufbringen kannst, könnte es sich lohnen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


SWfan gefällt das


unschuldslamm
30.04.2015, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: LEGO Star Wars - 75060 Slave I Wertsteigerung?

Moin,

...aber auch nur, wenn es MISP bleibt und an einem trockenen und dunklen Ort gelagert wird, damit auch die Verpackung aus Pappe keine Abnutzungserscheinungen durch Feuchtigkeit oder Licht enthält.... und Beulen sind auch schlecht....

zum Ausschlachten sind StarWars Sets i.d.R. auch eher zu teuer.

Möglich Option: nicht annehmen wenn der Postbote kommt, auch nicht zur Postfiliale gehen, dann geht es automatisch zurück. Muss man nur hoffen, dass man keine "lieben Nachbarn" hat, die immer so hilfsbereit jedes Paket annehmen.... :-(

MfG
unschuldslamm



Sleepie gefällt das


Thekla
30.04.2015, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von unschuldslamm

+2Re: LEGO Star Wars - 75060 Slave I Wertsteigerung?

Hi,



Möglich Option: nicht annehmen wenn der Postbote kommt, auch nicht zur Postfiliale gehen, dann geht es automatisch zurück.


sorry, aber muss man echt so eine Nummer abziehen?
Es ist nun Mal "schiefgelaufen", dann sollte man schon dazu stehen. Behalten oder legal zurück senden.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valkon , JuL gefällt das


Lexionfahrer
30.04.2015, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von SWfan

+2Re: LEGO Star Wars - 75060 Slave I Wertsteigerung!!!

Moin moin,

wenn dir das Geld nicht weh tut, behalten und warten, warten, warten
Die UCS-Set´s steigen sicherlich im Wert, aber wie hoch und wann das sein wird kann dir keiner sagen.
Des weiteren musst du dann auch später einen finden, der zu dem hohen Preis das Set kauft



Sleepie , SWfan gefällt das


ForestXG
30.04.2015, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von SWfan

+1Re: LEGO Star Wars - 75060 Slave I Wertsteigerung!!!

Hast du es direkt bei Lego bestellt? Wenn ja, schick es zurück.

Seit heute gibt es bei Toys R Us 20% auf Star Wars. Da kostet der Slave 1 "nur" 159,xx EUR ;)



SWfan gefällt das


SWfan
30.04.2015, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

+1Re: LEGO Star Wars - 75060 Slave I Wertsteigerung!!!

das werde ich wohl machen Geld verlieren kann ich nicht,da ich das Set für 160 Euro gekauft habe Ich kann es jederzeit zu dem UVP verkaufen,und solange ich nicht weniger kriege als ich bezahlt habe,ist es für mich in Ordnung



Sleepie gefällt das


SWfan
30.04.2015, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

+1Re: LEGO Star Wars - 75060 Slave I Wertsteigerung!!!

Hast du es direkt bei Lego bestellt? Wenn ja, schick es zurück.

Seit heute gibt es bei Toys R Us 20% auf Star Wars. Da kostet der Slave 1 "nur" 159,xx EUR ;)


Ich weiss Ich habe es aber zum selben Preis bekommen.Ich hatte einen neukunden Gutschein bei Kaufhof und habe es für 160 Euro bekommen,und mein Mann hat es bei Obletter gekauft wo sein Freund arbeitet und immer 20% Nachlass hat. Daher weil ich sie zu so einem guten Preis Zuhause habe werde ich sie wohl beide behalten



Sleepie gefällt das


SWfan
30.04.2015, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: LEGO Star Wars - 75060 Slave I Wertsteigerung?

Hi,



Möglich Option: nicht annehmen wenn der Postbote kommt, auch nicht zur Postfiliale gehen, dann geht es automatisch zurück.


sorry, aber muss man echt so eine Nummer abziehen?
Es ist nun Mal "schiefgelaufen", dann sollte man schon dazu stehen. Behalten oder legal zurück senden.

Gruß
Thekla


Ich behalte das Set,aber auch wenn nicht,hätte ich es einfach kostenlos zurückgeschickt



Sleepie gefällt das