Eisbär
29.04.2015, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Ganz bestimmt nicht.

Liebär Thomas!

Die 3 auf BL verbliebenen Angebote kosten nur noch um 10 Euro und liegen offensichtlich trotz des geringen Angebots und des niedrigen Preises wie Blei in den Regalen.


Oder doch? Es gibt natürlich ganz klitzekleine Bleiklümpchen, aber dann kaum noch zu erkennenende, die genauso schwer, bzw. eben: leicht, sind wie die pharaonische Dose, aber naja, der in freier Wildbahn lebende Legoländer kennt Blei als Schiffsgewichte (eckige und runde) oder eben aus dem Nicht-Legolande als Autoreifenauswuchtgewichte, die andauernd auf der Straße liegen. Lassen sich natürlich ebenfalls als Schiffsgewichte benützen. Oder Eisenbahnbeschwernisse, um die Haftung zu erhöhen.

Und wenn man dann einmal in ferner Zukunft genügend davon gesammelt hat, um so eine Dose zu füllen, ja dann liegt sie wirklich wie Blei in den Regalen.

Besser ist Bootsblei oder Dachdeckerblei; das ist weich, flach und läßt sich in Façon bringen, um evt. sogar leergelaufene Lego-Bootsgewichte wieder zu befüllen.

Man könnte jetzt ja versucht sein, auf bricklink nachzugucken, ob jemand so eine leere Dose mal gewogen hat. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, daß deren In-den-Regalen-'rumliegen* keinesfalls am Gewicht liegt. Eher an den Portokosten.

Nein, nein, empfehlenswert is das Aufbewahren von Blei in den dünnen Dosen nicht. Viel zu dünn, das Plastik.

*Oder doch großes R? Was sagt die RSA = Rechtschreibaufsicht?

Bleierne Grüße
Mich.a

PS
Zählt so eine Dose mit als (übergroße) Minifigur? Ich meine, so die lütten Legomännekens können es doch unmöglich geschafft haben, alle diese riesigen Pyramiden...



Sleepie gefällt das


Gesamter Thread: