therockwr87
21.04.2015, 20:53

Eisenbahn Lok V100 BR114

Hallo ich möchte mir gerne eine Lok 100 BR114 bauen und möchte auf diesen wege fragen ob einer eine bauanleitung(datei) hat und vllt auch gütter und personenwaggons hat? Würde mich sehr freuen über nachrichten. MfG Jens



Kirk
21.04.2015, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von therockwr87

Re: Eisenbahn Lok V100 BR114

Hallo therockwr87,

zunächsteinmal ist diese Forenrubrik nur für die Vorstellung fertiger (in echt gebauter) Modelle gedacht, weil diese dann von fleißigen Freiwilligen in die Modell-Datenbank eingetragen werden. Alle themenfremden Beiträge sorgen da nur für unnötige Arbeit.

Generell machen sich nur wenige Fans die Arbeit, Anleitungen für ihre Modelle zu veröffentlichen, weil dies zum einen mit viel Arbeit verbunden ist und man zum anderen seine eigenen Modelle nicht gerne auf anderen Anlagen rumfahren sieht.

Es sollte meiner Meinung nach nicht allzu schwer sein, etwas Eigenes zusammen zu bauen, wie mein Vorschlag unten zeigt, wobei die Frontscheiben bei einem realen Modell am besten die Scheiben 2x3x3 aus den 70'er-Jahren sein sollten. Du kannst Du ja mal unter ldd.lego.com den LDD herunterladen und damit etwas experimentieren, um eine solche Lok zusammen zu klicken.

Gruß

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: