donossi
13.04.2015, 20:07

Bricklink: Shipping Card von nicht abgeschlossen Bestellungen einsehen.

Hallo,

mich hat gerade jemand angeschrieben, dass er wissen wollte, wie teuer seine Bestellung wohl mit Versandkosten sein wird. Da es ein BL Anfänger aus den Staaten ist, hat er wohl nicht richtig verstanden, was ich Ihm sagen wollte.

Nun hat er mich gefragt, ob ich seine Shopping Card, die er noch nicht abgeschlossen hat, anschauen kann.

Gibt es so eine Möglichkeit zu schauen, was die Leute so von mir im Warenkorb haben?

Gruss
Donossi



Kirk
13.04.2015, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink: Shopping Cart von nicht abgeschlossen Bestellungen einsehen.

Hallo Donossi,

ich vermute, daß die Shopping-Daten in einem Cookie gespeichert werden und deshalb nur von dem PC aus sichtbar sind, an dem Du angemeldet bist. Du kannst das selbst testen, indem Du den selben Shop mit verschiedenen Browsern aufrufst: Schon im 2. Browser siehst Du Deinen Warenkorb nicht mehr.

Aber gibt es nicht neuerdings so eine Angebotsfunktion dafür? Ich habe es ehrlich gesagt noch nie verwendet, aber damit könnte es klappen. Ob diese Funktion allerdings auch in Ami-Land verfügbar ist, weiß ich nicht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


AdmiralStein
13.04.2015, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

+1Re: Bricklink: Shipping Card von nicht abgeschlossen Bestellungen einsehen.

Nun hat er mich gefragt, ob ich seine Shopping Card, die er noch nicht abgeschlossen hat, anschauen kann.

Gibt es so eine Möglichkeit zu schauen, was die Leute so von mir im Warenkorb haben?

Ja diese Möglichkeit gibt es, wenn auch nicht ganz offensichtlich. Er kann dir einen Link zu seinem Warenkorb schicken. Den Link ermittelt er, indem er sich in der Warenkorb-Ansicht die URL des Warenkorb-Frames anzeigen lässt. Im deutschen Firefox geht das so: Rechtsklick in den Warenkorb->"Aktueller Frame"->"Nur diesen Frame anzeigen" - hier kann man nun die Warenkorb-URL aus der Adresszeile kopieren und z. B. per Mail verschicken.

Aber Thomas hat schon Recht: Genau für so einen Fall gibt es seit kurzem die Quote-Funktion. Er soll einfach eine Quote erstellen statt eine Order aufzugeben, dann kannst du die "Fast-Bestellung" sehen und ihm ein unverbindliches Angebot inkl. aller Gebühren zusenden. Er kann dann drei Tage lang entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder verfallen lässt.



gefällt das