diesteinstrasse
08.04.2015, 11:57

+2Pitch, die Steinstrasse (Bildungsserie aus Lego)

Moin moin,

hier im Forum. Nach einer etwas längeren Abstinenz bin ich mal wieder aktiv geworden auf meinem YouTube Kanal.

Letztes Jahr hatte ich ja damit begonnen Time Lapse und Review Videos zu Lego Sets zu machen, aber wollte auch immer gerne Stop-Motion Filme aus Lego machen, nun habe ich damit endlich mal begonnen.

Und zwar habe ich ein Pitch Video im Rahmen des Your Turn Wettbewerbs gemacht in dem ich meine Idee für eine Lego Stop-Motion Webserie vorstelle. Im Gegensatz zu den meisten Comedy oder Action Stop-Motion Animationen, möchte ich eine Bildungsserie mit Witz kreieren. Aber was genau mein Plan ist seht ihr ab besten in meinem Video selbst:



Ich würde mich freuen wenn das Video die eine oder andere positive bzw. konstruktive Kritik von euch hier aus dem Forum bekommen würde und eventuell den einen oder anderen YouTube Daumen nach oben.

Ich hoffe das Projekt könnte eine schöne kleine Bereicherung für die Art von Lego Stop Motion Animationen sein, welche es bereits bei YouTube oder im Internet gibt.

Fragen sind natürlich auch gerne gesehen. ;)

LG
Marcel


Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse


stonetown , Roberts gefällt das


Lok24
08.04.2015, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von diesteinstrasse

Re: Pitch, die Steinstrasse (Bildungsserie aus Lego)

Hallo Marcel,

Time Lapse ... Review Videos .... Stop-Motion ..... Pitch Video .... Your Turn Wettbewerbs ... Action Stop-Motion....

Fragen sind natürlich auch gerne gesehen. ;)


Um was geht's?

Grüße

Werner



diesteinstrasse
08.04.2015, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Pitch, die Steinstrasse (Bildungsserie aus Lego)

Hallo Marcel,

Time Lapse ... Review Videos .... Stop-Motion ..... Pitch Video .... Your Turn Wettbewerbs ... Action Stop-Motion....

Fragen sind natürlich auch gerne gesehen. ;)



Um was geht's?

Grüße

Werner



Hi Werner,

okay ich versuche es mal kurz zu fassen. ;)

Also ich habe Anfang letzten Jahres einen YouTube Kanal eröffnet auf welchem ich Videos zu Lego Sets gemacht habe, dass sind die Time Lapse und Review Videos. Da habe ich Lego Sets ausgepackt und zusammen gebaut (in schnellerer Geschwindigkeit als Video dann so dass es toll aussieht) und die Lego Sets beurteilt und ihre Spielmöglichkeiten vorgestellt (ein Review oder Rezension).
Hier dazu auch noch mal der Link zu dem Forumseintrag welchen ich damals gemacht habe: http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=301223#id301223

Das ganze ist dann leider leztes Jahr im Sommer eingeschlafen, so dass ich seitdem nicht mehr viel gemacht habe bzw. hier im Forum aktiv war. Nun wollte ich allerdings immer auch schon gerne nicht nur diese Time Lapse und Review Videos machen, welche ich damals gemacht habe sondern auch Animationsfilme aus Lego und da kommt nun dieser ominöse Your Turn Wettbewerb ins Spiel.

Der Your Turn Wettbewerb wurde von YouTube, dem medienboard Berlin-Brandenburg und der Firma endemol beyond auf YouTube ins Leben gerufen. Dieser Wettbewerb findet zur Zeit statt und ruft alle Menschen über 18 Jahren dazu auf sich zu bewerben. Für den Wettbewerb soll man sich ein Konzept für einen YouTube Kanal oder ein neues Thema auf einem vorhandenen YouTube Kanal ausdenken und dieses in einem drei Minuten Video vorstellen und das ist das Video welches ich euch da oben gepostet habe. Bei dem Wettbewerb soll man sich etwas ausdenken das Berlin-Brandenburg als Thema hat und man über mindestens drei Monate hinweg mit einem Video alle zwei Wochen fortsetzen kann. Als Preis wurden insgesamt fünf Förderungen für die besten Konzepte ausgeschrieben, um dann diese Konzepte umzusetzten.

Dazu habe ich mir nun die Idee ausgedacht eine Lego Animationserie zu kreieren, welche nicht nur einfach witzig ist oder viel Action beinhaltet, sondern viel mehr einen ganz anderen Anspruch hat und zwar die Menschen zu bilden. Ich möchte eine Bildungsserie aus Legofiguren machen in welcher es eine Gruppe von Legofiguren gibt die in der sogenannten Steinstrasse leben und dort immer wieder Probleme haben, die sie dann gemeinsam lösen und damit dem Zuschauer etwas beibringen. Als Vorbilder habe ich da halt alte Kindersendungen in meinem Kopf wie "Hallo Spencer" oder "Die Dinos", welche ich früher selbst immer als Kind geschaut habe und sehr lieb gewonnen habe.

Ich hoffe das erklärt alles ausreichend in nicht zu vielen Worten. ;D


Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse


JuL gefällt das


Colognebrick
08.04.2015, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von diesteinstrasse

Re: Pitch, die Steinstrasse (Bildungsserie aus Lego)

Hey Marcel,

ich finde deine Idee und Konzeption wirklich gut und wünsche dir viel Glück bei der Umsetzen gibt es ein möglichkeit dich durch einen Häckchen oder sowas bei diesem Weetbewerb zu supporten ?

Viele Grüße,
Colognebrick



diesteinstrasse
08.04.2015, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Pitch, die Steinstrasse (Bildungsserie aus Lego)

Hey Marcel,

ich finde deine Idee und Konzeption wirklich gut und wünsche dir viel Glück bei der Umsetzen gibt es ein möglichkeit dich durch einen Häckchen oder sowas bei diesem Weetbewerb zu supporten ?

Viele Grüße,
Colognebrick


Hi Colognebrick,

eine direkte Art des Support gibt es leider nicht, da die entgültige Entscheidung durch eine Jury gefällt wird. Aber jeder View und Daumen nach oben auf YouTube zeigt der Jury mehr das den Menschen das Konzept gefällt. Also falls du einen YouTube Account haben solltest, gerne den Daumen nach oben bei dem Video. ;)

Danke dir und LG
Marcel


Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse


Gesamter Thread: