Kirk
28.03.2015, 23:33

+5Team Thomas ist reif für die Insel!

Hallo zusammen,

nachdem wir mit Spannung die Abenteuer von Team Zypper am Nordkapp verfolgt haben, fröstelte es uns dermaßen, daß ich eine Entscheidung traf: Wir brauchen einen Platz an der Sonne!

[image]


Am Flughafen angekommen, suchten wir uns kurzerhand einen Flieger aus und und mogelten uns irgendwie an Bord.

[image]


Die Stzplätze waren alle schon belegt - also mußten wir stehen.

[image]


Ich nutzte derweil die Gelegenheit und ging zum Rednerpult: Also, liebes Team, zwar sind wir jetzt hier im Flieger, aber hat zufällig jemand darauf geachtet, wo wir eigentlich hinfliegen? Ob uns die Dekoration des Teppichs und des Pults womöglich einen ersten Hinweis geben?

[image]


Am Zielort angekommen, mußte ich leider feststellen: Wir stehen hier am Mittelmeer und haben keine Mittel mehr!

[image]


Und wohin jetzt? Vielleicht gehen wir mal ...

[image]


Wobei: Wir sind ja keine Schwaben - insofern gehen wir mal weiter.
Ein seltsames Erlebnis: Die Straßen liegen hier voller Mandarinen und die Autos haben ein gelbes Nummernschild.

[image]


Da wir leider nicht so viel Zeit für der Erkundung der Umgebung hatten, wie unsere Freunde vom Team Zypper, machten wir uns nach nur wenigen Tagen bereits wieder auf den Weg zum Flughafen, doch dort sah alles seltsam verlassen aus:

[image]


Natürlich stellten wir uns artig am Abflugschalter an, aber dort stand nur zu lesen (frei übersetzt): "Es sind keine Abflüge angekündigt. Bitte prüfen Sie Ihr Flugticket und schauen Sie auf die Informationstafeln".War dies womöglich eine Folge der traurigen Ereignisse von Flug 4U 9525, die genau in unsere Reisezeit fielen?

[image]


Aber zum Glück waren wir auf derlei Widrigkeiten gut vorbereitet und hatten unsere Wunderlampe dabei. Ein paar mal kurz daran reiben und...

[image]


*wooosch* waren wir wieder zuück in heimischen Gefilden.

[image]


Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Wo hatte es uns eigentlich hinverschlagen?

grübelt

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


asper , Walton , Lukutus , Roberts , schottner gefällt das (5 Mitglieder)


Zypper
29.03.2015, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Da Noi

Hi, Thomas,

ich weißes nit, aber das mit dem "da Noi" ist für einen "Mit-Norddeutschen" wie mich der Lacher am Sonntagmorgen! Danke!

Dir und deinem Team alles Gute und weiterhin Ideen für nette Geschichten!

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


legolaura gefällt das


Walton
29.03.2015, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas ist reif für die Insel!

Hallo Thomas!

Gefällt mir !!!

Gruß

Walton



66er
29.03.2015, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas ist reif für die Insel!

Hallo Thomas,

war Euer Reiseziel Zypern?

Gruß

Dirk


12V auf blau


Kirk
29.03.2015, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von 66er

Re: Team Thomas ist reif für die Insel!

war Euer Reiseziel Zypern?


Hallo Dirk,

stimmt ganz genau! Ich hätte nicht gedacht, daß es jemand bei diesen spährlichen Informationen auf Anhieb errät! Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit, um die Insel zu erkunden, weshalb die meisten Fotos jeweils auf dem Flughafen beim Warten auf den Abflug entstanden sind.

Als dummer Touri habe ich mich gefragt, warum niemand die Mandarinen, Orangen und Zironen, die dort überall am Strassenrand wachsen und auf dem Gehweg rumliegen, aufhebt und ißt. Und natürlich habe ich es dann auch mal ausprobiert: Es scheinen irgendwelche Zier-Bäume zu sein, deren Früchte so dermaßen bitter schmecken, daß sie schlicht ungenießbar sind.

Sonnige Grüße sendet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: