Colognebrick
25.03.2015, 19:24

Lego das System Vortrag für die Uni, Quellen gesucht.

Guten Abend,

vor einer Woche war unser Dozent mit uns im "MAK" Museum für angewandte Kunst in Köln. Aktuell gibt es dort eine Austtelung zu Thema System Design und ein haufen Lego steine sind dazu ausgestellt. In diesem Fach müssen wir ein Referat halten und jeder musste sich für ein Thema in die Liste eintragen. Ich hatte mich zuvor für was anderes eingetragen, aber nach der Führung von unserem Dozenten habe ich ihn nochmal angesprochen und er fand die Idee super über das Thema Lego ein Präsentation zu halten. Nun meine Frage an euch habt ihr bestimte Bücher die ihr mir empfehlen könnt zum Thema Lego / lego System.

Ich habe bereits:

- Einige Bücher von Joachim Klang in denen neben den Anleitungen auch auf die Stein typen eingegangen wird.
- 50 Jahre Lego Buch mit vielen Informationen

wäre euch dankbar über weietre Tipps

Viele Grüße,

Cologenbrick



AdmiralStein
26.03.2015, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego das System Vortrag für die Uni, Quellen gesucht.

Hi,

in welche Richtung soll die Literatur denn gehen?

Die meisten Bücher gibt es zum Thema Mindstorms, das ist für dich vermutlich an dieser Stelle aber nicht relevant.

Brauchst du eher etwas in Richtung Firmengeschichte und die "Marke Lego"? Oder eher etwas zu Bautechniken? Ideenbücher? Oder willst du einfach mal gute Vorschläge egal aus welchem Bereich und dich davon inspirieren lassen?

Viele Grüße

Matthias



Gesamter Thread: