Colognebrick
21.03.2015, 23:47

+18Van mit Schiebetüre

Hallo,

ich habe mich in den letzten Wochen mit dem dem bau eines Van (klein Bus) verbracht und will nun mein Ergebnis vorstellen. Erstmal habe ich dass modell in 6 wide geplannt jedoch war das etwas schmall zum rest meiner anderen Autos und bin dann auf 7 wide umgestigen. Damit die Seiten nicht zu einfach sind habe ich noch eine Schiebetüre eingebaut bei dieser funktion habe ich mich von Flickr inspieren lassen.

[image]



[image]



[image]



Bitte entschuldigt das noch nicht alle Teile in der Richtigen Farbe sind, aber ich bin auch noch nicht 100% fertig z.b. ist der Innenraum noch im Rohbau.

Was haltet ihr von meinem Van würde mich über eine Kritik oder Anregung freuen

Viele Grüße,
Colognebrick

PS: hat einer vllt noch ne idee für eine bessere Windschutzscheibe ?



Cherusker , Legomex , Thomas52xxx , 12abc3 , Accent , DerBrickPicker , Bricksy , Walton , Pete378 , Luggi , asper , stonetown , Roberts , Legoviller , I ScotNick I , Karl-Heinz , JuL , Rico gefällt das (18 Mitglieder)


Bricks4Jo
22.03.2015, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Van mit Schiebetüre

Hallo, schicker Wagen. Mit Flicker meinst du sicher 'lichtblau'.
https://m.flickr.com/#/photos/42874449@N08/
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Rico gefällt das


Lok24
22.03.2015, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Van mit Schiebetüre

Hallo,

interessant, was ist das für eine graue Schiene unten?

Grüße

Werner



Rico gefällt das


Colognebrick
22.03.2015, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Van mit Schiebetüre

Hey Werner,

das ist dieses Teil hier:

[image]



Viele Grüße,

Colognebrick



Rico gefällt das


Colognebrick
22.03.2015, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Van mit Schiebetüre

Hey Jo,

ja genau bein herrn Lichtblau habe ich mich inspirieren lassen. Der wiederrum von jemand andern was ist aus der Beschreibung herraus lesen konnte. Aufjedenfall eine tolle Technik auf kleinem Raum.

Viele Grüße,

Colognebrick



Rico gefällt das


Lok24
22.03.2015, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Van mit Schiebetüre

Danke, die liegen ja gerade hier, ich dachte die sehen aus wie die alten nur 1 breiten Schienen - denkste!
Wo findet sich denn die Beschreibung der Mechanik?

Grüße

Werner



Rico gefällt das


Lausen223
22.03.2015, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Van mit Schiebetüre

Hi

Erstmal gut gebaut und wenn ich mir die vielen kleinen teile anschaue denke ich mir was ne fummelei
Hattest du zuerst die Idee einen Van zu bauen oder die Umsetzung eine Schiebetür in ein Legomodell zuverbauen und daraus entstand dann der Van.
Das problem mit der Windschutzscheibe wird schwierig da du's ja nun in 7 Wide gebaut hast, dennoch würde als nächstes dieses bauteil doch gut passen:
Windscreen 3 x 6 x 2

Ansonsten gut gebaut, hat etwas vom A-TEAM-Van
Grüße



Rico gefällt das


Colognebrick
22.03.2015, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Van mit Schiebetüre

Hey Werner,

ich habe die mechanik von den Bilder bei Flickr. einfach zusammen gedacht es gab keine Anleitung oder Detailbilder.

Grüße CB



Rico gefällt das


Gesamter Thread: