Zechstein
09.03.2015, 15:35

So ist das also mit der Firma!

Schlechte Nachrichten für die Computerspielfreunde:
"Spannend bleibt es für das sich in der Testphase befindende LEGO Minifigures Online. Hier konnte Funcom 2014 seine internen Ziele nicht erreichen ... Das Problem mit dem Lizenztitel: Der Vertrag mit LEGO ist derart gestaltet, dass Funcom zwar die meisten Umsätze behalten darf, dafür aber auch die Risiken bei der Finanzierung und der Entwicklung trägt. Fehlt dem Titel der Erfolg, so geht das Drama also auf die Kappe des Studios." (playmassive.de)

Denn merke, liebe hippe Leut bei Funcom.de, das alte tschechische Sprichwort: Wer sich mit Hunden niederlegt, wird mit Flöhen aufstehen.

Und TLC war ja noch nie eine Sozialveranstaltung.
Das ganze Greinen bei playmassive.de.



sylverdragon
09.03.2015, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: So ist das also mit der Firma!

Das ist, glaube ich gang und gäbe, dass Lizenzinhaber risikoreiche Projekte gerne an andere vergeben. Ist ja mit LEGO selbst nicht anders, ich sage nur "Lone Ranger"-Lizenz, hier lag das Risiko der LEGO Sets wohl bei LEGO selbst.

Ich hoffe trotzdem, dass es floppt, da ich free2play schlecht finde und besonders für Kinder absolut ungeeignet.



freakwave
10.03.2015, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: So ist das also mit der Firma!

Ich hoffe trotzdem, dass es floppt, da ich free2play schlecht finde und besonders für Kinder absolut ungeeignet.


Du meinst eher "Pay2Win"? Also nur durch In-App Käufe weiterzukommen. Ich zahl lieber einmal etwas (mehr) und dann ist es gut.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: