Nic We
03.03.2015, 14:46

Wie steht ihr zu Lego?

Hallo liebe Lego-Nutzer/innen,

Zur Durchführung einer empirischen Studie für meine Masterarbeit bin ich dringend auf eure Hilfe angewiesen!!

Die Umfrage beinhaltet allgemeine Fragen über eure Einstellung zur Marke und Community.

Hier der Link zu meiner Umfrage:
http://ww2.unipark.de/uc/s-nicolewe/63cb/


Als Dankeschön verlose ich am Ende der Befragung unter allen Teilnehmern einen 50 Euro-Amazon Gutschein. [h][/h]

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr euch kurz Zeit (3-4 Minuten) nehmen würdet um mich zu unterstützen.

Eure Antworten sind selbstverständlich vollständig anonymisiert und werden von mir streng vertraulich behandelt!

Vielen Dank schon mal vorab!



Kirk
03.03.2015, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Nic We

+2Re: Wie steht ihr zu Lego?

Hallo Nicole,

solche Umfragen werde wir immer wieder mal gepostet und regelmäßig fragt man sich, welche Informationen wohl am Ende herauskommen sollen. So frage ich mich das auch bei Deiner Umfrage.

Sind Sie Mitglied einer Community (Gruppe), die sich mit einer bestimmten Marke befasst?

Alles unter 99,9% für Ja wäre hier wohl eine große Überraschung, denn warum sollte jemand an dieser Umfrage teilnehmen, der nicht Mitglied in einer solchen Community ist?
die von Ihnen genannte Marke
...bedeutet mir emotional viel
...ist für mich wichtig
...ist interessant
...ist mir wichtiger als andere Marken

Alles unter 4x volle Punktzahl wäre auch hier wieder eine Überraschung. Mal abgesehen davon, daß These 2 und 4 (nahezu) identisch sind und auch die anderen Thesen unterscheiden sich inhaltlich irgendwie nicht wirklich.
Bei der Auswahl der Marke bin ich sehr vorsichtig
Welche Marke ich kaufe bedeutet mir sehr viel
Die Wahl der richtigen Marke ist eine wichtige Entscheidung für mich

Und noch 3 Fragen mit voller Punktzahl. Wer würde schon freiwillig ein Konkurrenzprodukt kaufen?
Wenn ich mich einmal für eine Marke entschieden habe, wechsel ich nur ungern

Bezieht sich das jetzt allgemein auf Marken (z.B. Lebensmittel)? Da ist es mir für gewöhnlich völlig egal, welcher Supermarkt seine Handelsmarke draufpappt. Beim Thema dieser Community (also LEGO) ist es mir allerdings überhaupt nicht egal.
Ich empfinde die Marke als
Effektiv
Nützlich
Funktionell
Notwendig
Praktisch
Unterhaltsam

Hey, es ist ein Spielzeug! Somit ist es weder "effektiv", noch "praktisch" und schon gar nicht "notwendig". (Ähnliches dürfte auf die meisten anderen Marken ebenfalls zutreffen).
Langweilig
Nicht reizvoll
Nicht spannend
Unangenehm

Ist das ein Aufmerksamkeitstest? Oder warum ändert sich plötzlich die Richtung der Bewertung?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Roberts , Valkon gefällt das


Gesamter Thread: