Flugzeugfreak
27.02.2015, 09:02

LDD: Bauvorlage

Hallo Leute,


ich habe nun endlich mal wieder ausreichend Zeit für Lego, allerdings nicht ausreichend Lego.
Ich möchte mein neues Projekt gerne erst in LDD umsetze,n um einen Anhaltspunkt der benötigten Teile zu haben.

Es geht um dieses Flugzeug:

[image]


die Piper J3 Cub

Ich würde gerne die vielen Rundungen an Tragflächen und Leitwerken sowie die Fenster Original übernehmen,
gibt es eine Möglichkeit Fotos (3 side views) in den LDD zu transferieren ?
Sprich als Hintergrund auf dem man bauen kann, ich meine ich habe so was schon mal gesehen.


würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt


Viele fliegerische Grüße

Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


stephanderheld
27.02.2015, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: LDD: Bauvorlage

Hallo Namensvetter,

zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich probiere lieber "analog" oder nehme Papier mit Kästchen für solche Umsetzungen.

Allerdings hab ich eine Frage zu dem Photo.
Soll das eine Sirene sein an der Fahrwerksverstrebung? Ist das original an der Cup, oder wollte da jemand auf StuKa machen????

Rätselnde Grüße


Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Flugzeugfreak
27.02.2015, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: LDD: Bauvorlage

Hallo namensverwandter

ich hab keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen das es entweder zur Geschwindigkeitsmessung( macht aber wegen Propellerstrom keinen Sinn) oder zur (Not)Stromversorgung verwendet wird.
Auf meinen 3 Seiten Ansichten ist dieses Bauteil nicht eingezeichnet.

Ja ich hab auch angefangen mir eine Noppenvorlage zu zeichnen, funktioniert auch relkativ gut, aber ich würde gerne was "in- der- Hand -haben"

Viele Grüße


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


creeper spielt
23.12.2016, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: LDD: Bauvorlage

Hallo Stephan

Ich vermute,dass das Teil am Fahrwerk ist eine Ram Air Turbine. Falls das Flugzeug auf Avionik umgerüstet wurde,sorgt diese für den Notstrom,falls das Triebwerk ausfällt.

Schöne Feiertage

Creeper


[image]

[image]


Gesamter Thread: