Marius91
25.02.2015, 16:55

Anleitung für Lego Kamin?

Hallo,

gibt es von Lego eigentlich richtige von solchen Kaminöfen mit Bauanleitung? Das einzigste was ich im Internet gefunden habe, waren Eigenkreationen. Mein kleiner baut gerade ein großes Haus und möchte es komplett einrichten. Da darf ein Kamin nicht fehlen.........



lordcj
25.02.2015, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Marius91

Re: Anleitung für Lego Kamin?

Es gab mal ein Minibuild von Lego...

Link


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Kirk
25.02.2015, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Marius91

Editiert von
Kirk
25.02.2015, 19:31

+1Re: Anleitung für Lego Kamin?

Hallo Marius,

einen extrem einfachen Kamin von LEGO findest Du im Ideenbuch 226, Seite 44.

Ansonsten läßt sich sowas auch leicht moccen. Ich habe mal 3 Varianten eines Kamins gebaut, die ausschließlich gängige Teile verwenden:

[Update]
Einen weiteren Original-Kamin findest Du in Set 10185 Green Grocer in Heft 2. Leider ist das Ergebnis durch den ungünstigen Winkel der Bauanleitung nur schwer zu erkennen. Eine schicke Standuhr sowie eine Zentralheizung findest Du im selben Set in Heft 3.
Weitere tolle Einrichtungsgegenstände findest Du z.B. im Video-Kanal von BrickBoys518.
[/Update]

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


Kirk
25.02.2015, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+2Re: Anleitung für Lego Kamin?

Und so sähe das dann "in echt" aus:

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


klauswerner , JuL gefällt das


Jojo
25.02.2015, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Anleitung für Lego Kamin?

Hallo!


Ergreifend schlicht und setwürdig.


Tschüß
Jojo


[image]


Marius91
26.02.2015, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Anleitung für Lego Kamin?

Wow danke für ganzen Infos. Da wird sich mein kleiner freuen.



Kirk
26.02.2015, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Marius91

Re: Anleitung für Lego Kamin?

Hallo Marius,

gern geschehen!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


raumi22
21.06.2023, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Marius91

Re: Anleitung für Lego Kamin?

Hallo, bitte entschuldigt, dass wieder Ausgraben.

Ich suche ebenfalls aktuell nach einem derartigen Kaminofen, die bisher genannten kann ich aber leider nicht mehr finden

Gibts da inzwischen eventuell was Aktuelles?



Same-1974
21.06.2023, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Marius91

Re: Anleitung für Lego Kamin?

Hier gibt es ein paar Kamine von Lego.

Bauanleitungen dazu musst DU dir im Netz suchen....



raumi22
21.06.2023, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Same-1974

Re: Anleitung für Lego Kamin?

Super, die Seite ist genau, was ich gesucht habe!

Der Kaminofen wirds wohl werden

Vielen Dank



plutokrat
22.06.2023, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Anleitung für Lego Kamin?

Kirk hat geschrieben:

Und so sähe das dann "in echt" aus:

[image]



Gruß

Thomas



hach .. könnt ihr euch noch an die kleinen Sets zu jedem themengebiet aus den 90er erinnern? (also wie 6034, 6235 oder 6812)

als ich das bild gesehen hatte, bekam ich direkt einen flashback



Gesamter Thread: