Bricksy
18.02.2015, 13:07

+11Kleine Asphaltfräse!

Heute möchte ich euch, meine kleine Asphaltfräse vorstellen um die sich mein Fuhrpark erweitert hat.

Diese wird für kleinere Straßenausbesserungsarbeiten im Rahmen meiner Firma eingesetzt.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Hier nun die neue Maschiene mit ein paar meiner Jungs:



1)

[image]


Hier seht ihr Mike am Lenkrad des Kippertrucks und Helmut nach einer Einweisung stolz
auf der neuen Fräse.

2)

[image]


Helmut meint das sie ruhig etwas größer hätte sein können, aber mal schauen wie es läuft.

3)

[image]


Heute ist ja erstmal nur Foto Session angesagt für die Firmen Website, den die
Kunden müßen ja auf dem neusten Stand gehalten werden.

4)

[image]


Von links kommt gerade Markus ins Bild gelaufen mit Werkzeug bepackter Schubkarre,
Schaufel, Spitzhacke und Presslufthammer hat er mitgebracht was man im Straßenbau
halt so braucht. Er ist der Meinung, so wirken die Bilder auf der Firmen Website
realistischer.

5)

[image]


Helmut auf der neuen Fräse von der anderen Seite, er hält sich für unheimlich Fotogehn.

6)

[image]


Mike hat dann mal den Kipper so in Position gebracht, das Helmut das Förderband der
Fräse passend zum Kipper ausrichten kann.

7)

[image]


Hier die gleiche Situation von der anderen Seite.

8)

[image]


Hier die Fräse am Kipper, Helmut meint das sie gut zum Kipper passt und sich das
Förderband sehr feinfühlig bediehnen lasse.




9)

[image]


Da sich Markus beschwert hat, das man ihn nicht richtig ins bild gerückt hat hier
von hinten.

10)

[image]


Und dann noch eine Aufnahme von vorne.

11)

[image]


Zum schluss noch mal Helmut auf der Fräse am Führerstand der ist zwar nicht ultra
modern aber es ist alles da was man zum bediehnen der Fräse braucht.


Ich hoffe die Bilder und meine kleine Storry gefallen euch, Lob, Kretik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , Roberts , Walton , 12abc3 , Legoben4559 , Rudolf_von_Falkenstein , trick34 , steinlegoliath , Curian , , Mister A (11 Mitglieder)

trick34
19.02.2015, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
trick34
19.02.2015, 15:23

Re: Kleine Asphaltfräse!

Schick die kleine.....

Kleine Kritikpunkte...

Der Maschinenführer sitzt nicht....muss ja rechts oder links schauen das er in der Spur bleibt......
Die kleinfräse oder gemein Graben-/gehwegfräse war ned für LKW rückwärts Beladung gedacht, eher für die seitliche Beladung oder Beladung in eine Radladerschaufel....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
19.02.2015, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Kleine Asphaltfräse!

Hi trick34



Schön das dir meine Asphalt Fräse gefällt und danke für deine Technischen Ratschläge.

Muß mal schauen ob ich etwas ändern will, da die Idee zu diesem Modell durch ein YouTube Video
entstanden ist.

Habe ich die Asphalt Fräse möglichst nah am Original nachgebaut, bei dieser Maschine war sowohl
der Fräskopf als auch das Auswurfförderband am Heck der Fräse montiert.

Der Auswurf wurde über das Förderband auf ein LKW geworfen, dieser fuhr langsam rückwärts
hinter dieser Fräse heer, weiterhin gab es einen Sitz für den Fräsenführer.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
19.02.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Kleine Asphaltfräse!

Ich kenne es von der Arbeit im Straßenbau hab die kleinen asphaltfresser gehasst, die großen wirthgen fräsen waren mir lieber.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Der Sachse
19.02.2015, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Kleine Asphaltfräse!

Sieht richtig cool aus.
Und die Geschichte gefällt mir auch.

Gruß Ruben



Bricksy
19.02.2015, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Der Sachse

Re: Kleine Asphaltfräse!

Hi Ruben


Erst mal Danke!

Dann hat sich mein geschreibsel ja doch gelohnt, du bist der erste der auf meine kleine Storry zu den Bildern reagiert hat
freue mich sehr darüber.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: