TimeLapseSwag
16.02.2015, 15:50

+2Lego Wind Turbine

Mein erster Entwurf "Stolz"

Was haltet ihr von dem Model?



sorn , Legomex gefällt das


Kirk
16.02.2015, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von TimeLapseSwag

+1Re: Lego Wind Turbine

Hallo TimeLapseSwag,

auf die Gefahr hin, jetzt als Spaßbremse zu gelten:
- Mehr Bilder vom "Gesamtkunstwerk" und weniger Video von der Bauanleitung wären IMHO besser gewesen.
- Die Flügel machen einen sehr schweren Eindruck. Ich wage zu bezweifeln, daß sich das Teil in dieser Form bauen läßt, ohne umzukippen.
- Ich vermute, daß der verwendete Motor viel zu schnell dreht, um die Flügel halbwegs realistisch in Bewegung zu versetzen. Das Modell würde im realen Leben wohl eher einem Ventilator gleichen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


TimeLapseSwag
19.02.2015, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Wind Turbine

Hallo TimeLapseSwag,

auf die Gefahr hin, jetzt als Spaßbremse zu gelten:
- Mehr Bilder vom "Gesamtkunstwerk" und weniger Video von der Bauanleitung wären IMHO besser gewesen.
- Die Flügel machen einen sehr schweren Eindruck. Ich wage zu bezweifeln, daß sich das Teil in dieser Form bauen läßt, ohne umzukippen.
- Ich vermute, daß der verwendete Motor viel zu schnell dreht, um die Flügel halbwegs realistisch in Bewegung zu versetzen. Das Modell würde im realen Leben wohl eher einem Ventilator gleichen.

Gruß

Thomas


Das mit den Flügeln habe ich mal daheim nachgebastelt. Funktioniert.
Bilder findest du in dem LEGO IDEAS Thread. Ist in der Beschreibung verlinkt.

Zum Motor. Ich hab null Ahnung von den LEGOmotoren. Meines Wissens nach kann ich diesen Motor steuern. Allerdings kenne ich die Drehzahlen nicht. Kennst du dich aus? Es würde mir weiterhelfen wenn ich die niedriegste Drehzahl wüsste. Dann kann ich eventuell eine Übersetzung hinzufügen, platz habe ich extra vorgesehen...



Gesamter Thread: