Kirk
23.12.2014, 23:15

+10Eisenbahn-Präsentations-Treppe

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits auf mehreren Ausstellungen mangelnden Platz dadurch wett gemacht habe, daß ich in die Höhe gebaut habe, möchte ich meine Treppe auch mal hier vorstellen. Die gesamte Konstruktion ist selbstverständlich 100% aus LEGO Steinen gebaut ohne irgendwelche Stützskelette. Die Abmessungen sind so ausgelegt, daß die Pfeiler genau ins Schienenraster passen und die Treppe gleichzeitig als Tunnel dient.
Da ich das riesige Teil nicht in meine sonst übliche Kulisse stellen konnte, stammen die Fotos von diversen Austellungen. Ich bitte deshalb, das umgebende Chaos zu entschuldigen.

Starten wir mit Fotos von der Fanwelt 2014. Hier zunächst die nackte Treppe:

[image]


Der Prellbock stammt leider nicht von mir, sondern ist ein Netzfundstück (1, 2).
Hier die Treppe von vorne:

[image]


So sah sie beim Abbau der Fanwelt aus, als sie mit diversen Loks und Waggons bestückt war:

[image]


[image]


[image]


So war die Treppe im Oktober 2013 in Murg zu sehen. Seinerzeit hatte ich nur 3 Stützen. Gelegentlich thront ganz oben mein Modell der MS Alemannia.

[image]


Abschließend noch ein Foto von der FES Lörrach im März 2014. Ich war gerade dabei, die 4. Stütze zu bauen, aber wie so oft sind dann doch die Steine ausgegangen. Nunja, ich kann jeden cm Abstellgleis gebrauchen, und so mußte auch die unfertige Stütze halt mit zur Ausstellung.

[image]



Viele Grüße

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , stonetown , Roberts , Legomex , Pelli , floge , cimddwc , asper , marswatcher , JuL (10 Mitglieder)

Lego3723
24.12.2014, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Eisenbahn-Präsentations-Treppe

Diese Treppe ist wirklich sehr gut gelungen.
Immer wieder sehe ich auf Bildern von Eisenbahnern viele Schienenfahrzeuge aus der Schweiz.
Weshalb baut eigentlich nie jemand die neue Rangierlok von SBB? (Papamobil)
Link



Kirk
28.12.2014, 03:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Eisenbahn-Präsentations-Treppe

Hallo Lego3723,

irgendwie hatte ich Deine Antwort neulich übersehen :-(

Diese Treppe ist wirklich sehr gut gelungen.

Vielen Dank!

Immer wieder sehe ich auf Bildern von Eisenbahnern viele Schienenfahrzeuge aus der Schweiz.

Nunja, ich wohne direkt an der Schweizer Grenze und fahre jeden Morgen mit der Bahn nach Basel zur Arbeit. Da liegt es nahe, mal etwas zu bauen, das ich quasi täglich sehe.
Auf der Fanwelt sowie auf einer regionalen Ausstellung war bereits eine weitere BLS-Lok zu sehen, allerdings ist sie auf Grund eines Facelifts derzeit nicht vorzeigbar.

Weshalb baut eigentlich nie jemand die neue Rangierlok von SBB? (Papamobil) Link

Das von Dir verlinkte Bild erwähnt Chur und Zürich. Beides sind Bahnhöfe, auf denen ich noch nie gewesen bin. Ich werde die Lok mal im Hinterkopf behalten, wobei ich aber vorher noch (viel zu) viele andere Projekte mit höherer Priorität laufen habe.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: