ajl
27.12.2014, 12:42

+27Ein Weihnachstmarkt

Hi,

nachdem ich schon seit langer Zeit nichts mehr online gestellt habe, dachte ich ich melde mich mal wieder. Dieses MOC ist das Weihnachsgeschenk für meine Frau. Nachdem sie sich in den letzten zwei Jahren alle Weihnachsset´s zusammen gekauft hatte und diese dann auf der Vitrine standen und diese nicht wirklich so aussahen als ob sie zusammen gehören hatte sie letzte Weihnacht den Wunsch nach einer passenden Landschaft mit Beleuchtung geäußert (die Beleuchtung war mit das Wichtigste). Also habe ich mir im Sommer mal Gedanken gemacht und mich mit der Planung beschäftigt.

Wichtig war hierbei, das ich alles nach den Festtagen auch wieder ohne allzu große Probleme weg packen kann fürs nächst Jahr. Also musste ich alles so anordnen das ich immer in der Plattenbreite bleibe. Auch die Verkabelung musste so gemacht sein, das jede Platte unabhängig von den anderen ist, um mir eine Teildemontage zu ersparen. Ein weiteres Problem waren auch die Fachwerkhäuser wie sich herausstellte. Die Platten liesen sich nicht mehr tragen, da die Häuser durch ihre geringe Tiefe und Höhe zu instabiel sind. Diese kann ich aber jetzt ohne Aufwand lösen, die Verkabelung und Birnen werden dann einfach gelöst.


Ich denke dies ist jetzt aber genug Text, schaut euch einfach die Bilder an. Natürlich würde ich mich über Lob freuen aber auch konstruktive Kritik wird gerne gehört. Möglicherweise gibt es ja auch noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß Arne



Gesamter Thread: